Fitness Startseite » Fitness Forum » Trainingspläne - Forum » Mein Trainingplan

Trainingspläne

Mein Trainingplan

Beitrag schreiben

Donnie_1982 schrieb ... 08.08.2012 23:51

Beiträge: 7

 

Hallo Leute,

bin neu hier! :D Wollte euch mal meinen Trainingsplan zeigen den ich mir mit viel mühe erstellt habe! Meine Ziele sind erstmal weiter fettabbau und natürlich auch ein gewisses Maß an Muskeln. Habe schon gut abgenomme, hatte vor mehr als einem Jahr mal 150 kg und nun bin ich zwischen 112 und 115! Habe damals mehr Cardio gemacht aber nun möchte auch wieder mehr mit Gewichten arbeiten...

http://www.file-upload.net/download-4651817/Trainingsplan---3er-Split---1-Tag-Cardio---Definition.pdf.html

Ich bin auf Eure Meinungen gespannt. Wenn die 8 Wochen um sind, wird Muskelaufbau betrieben sprich 15 Wiederholgen nachden nächsten 8 Wochen wird dann Kraftaufbau forciert, mit 8 Wiederholungen. Würde bedeuten der grobe Plan für ein halbes Jahr würde stehen.

LG Donnie

0
Rambazamba schrieb ... 09.08.2012 20:31

Beiträge: 1

 

He ho Donnie,

erstmal Respekt für deinen Willen und Glückwunsch für die abgenommenen Pfunde.

Sei doch bitte so gut und lass Dich nach deinem extremen Gewichtsverlust von einem Profi  (Personaltrainer) oder Arzt durchchecken.

Das Herz-Kreislauf-System und bestimmte Organe leiden unter der extremen Gewichtsreduktion enorm.

Danach würde ich Dir (ohne dich zu kennen), weiterhin ein Cardiotraining (aerob alaktazid) empfhehlen, kombiniert mit Krafttraining,  Hypertrophie 3x8-12 wdh mit 85% Intensität. Beachtung lieg bei ganz langsamen Bewegungsamplituden.

Deinen Plan konnte ich nicht öffnen.

Hoffe Du kannst die ein oder andere Information gebrauchen.

Gruß Toby

 

0
Donnie_1982 schrieb ... 09.08.2012 20:53

Beiträge: 7

 

Hey Rambazamba,

danke für deine schnelle Antwort! Komisch das du meinen Plan nicht öffnen konntest ist eine einfach PDF! Wenn es hilft kann ich auch noch die Word-Datei hochladen. Aber ich kann den Plan ja mal gerade so anreissen:

Es handelt sich um 4-Tage Training jeweils 90 Minuten. Mo-Mi á 45 min Hanteltraining anschließend 45 min Cardiotraining (Crosstrainer)! Donnerstags 90 min Cardiotraining. Für mehr bleibt leider durch meinen Job keine Zeit!

Ich möchte diesen Plan jetzt 24 Wochen durchziehen:

1.) 8 Wochen = 20 Wdh Definition
2.) 8 Wochen = 15 Wdh - Muskelaufbau
3.) 8 Wochen = 8 Wdh - Kraftaufbau

Und zum Thema Gesundheit: Ich hatte vor der Gewichtsreduktion eine Schilddrüsenunterfunktion wird jetzt mit L-Thyroxin 70 µg behandelt. Und eine Bauchspeicheldrüsen-Insufizienz! Allerdings hat diese sich von selbst erledigt, habe keine Probleme mehr mit Sodbrennen etc...

LG

0
Donnie_1982 schrieb ... 14.08.2012 07:52

Beiträge: 7

 

Also hab den Plan jetzt eingeweiht. Macht Spaß und ist anstrengend. So muss es sein

0
KingJames schrieb ... 24.08.2012 22:45

Beiträge: 57

 

Hey Donnie,

du schreibst du machst 20 Wdh zur Definition.. die Anzahl der Wiederholungen hat NICHTS mit definieren zu tun! Es spielt keine Rolle wie viel Wiederholungen du zur Definition machst.. Mit 20 Wdh trainierst du einfach nur die Kraftausdauer.. 

Des weiteren sind 15 Wdh fast etwas viel für Muskelaufbau.. Mach lieber 8-12. Und für Maximalkraft dann UNTER 8. 

Falls du weitere Fragen hast, schieß los. :)  

Grüße 

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Verbrenne 1 Million Kalorien

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Abduktion am Kabel

Diese Übung trainiert vor allem den mittleren, sowie den kleinen Teil des Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE