Fitness Startseite » Fitness Forum » Trainingspläne - Forum » Mein Trainigsplan

Trainingspläne

Mein Trainigsplan

Beitrag schreiben

flloo schrieb ... 01.04.2013 12:42

Beiträge: 1

 

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Trainingsplan erstellt und wollte kurz hören, was ihr davon haltet. Und ob er verbessert werden muss.

Kurze Infos zu mir, bzw. meiner Ausstattung

Ich trainiere seit über einem Jahr 4mal pro Woche Zuhause. Habe hier eine Hantelbank, eine Bank zum Bankdrücken, zwei Langhantelstangen (1,60 + 1,80) eine SZ stange (1,20) sowie ettliche Kurzhanteln und ca. 300KG Gewichte. 

Hier mein Plan, für den ich ein 5x5 Training mit 4 Trainingstagen zur Vorlage genommen habe

Montag + Donnerstag = Brust / Bizeps / Trizeps

Brust:

  • Bankdrücken 5x5
  • Schrägbankdrücken 5x5
  • Fliegende 3x10
  • Kurzhantelschrägbankdrücken 3x10

 

Bizeps:

  • Curls mit der SZ Stange 5x5
  • Scottcurls 5x5
  • Kurzhantelcurls 3x10

 

Trizeps:

  • enges Bankdrücken 5x5
  • Frenchpress 5x5

 

Dienstag + Freitag = Bein / Schultern / Rücken

Beine:

  • Kniebeugen mit Langhantel 5x5 

Ich habe leider keine Maschinen, Wadenpresse etc, daher hab ich für die Beine nur diese ein Übung

 

Schultern:

  • Schulterdrücken mit Langhantel 5x5
  • Seitenheben Kurzhantel 5x5
  • Frontheben Kurzhantel 5x5
  • Nackenheben 3x10

 

Rücken:

  • Kreuzheben mit Langhantel 5x5
  • Rudern mit Langhgantel 5x5

 

Mittwoch + Samstag = kurzes Bauchmuskeltraining, ansonsten Ruhetag

Oder sollte ich das Bauchmuskeltraining mit an einem der Tage einbauen und dann Mi+Sa+So komplett Ruhe haben?

 

Macht hier das 5x5 Prinzip Sinn, oder sollte ich ganz normale Sätze (3x12) machen? Vielen Dank für Verbesseungen und Meinungen schon mal!!!

 

mfg Flo

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Wer hat die größten Oberarme

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Schulterheben mit Langhantel - Shrugs

Schulterheben mit einer Langhantel trainiert den oberen Teil der Trapezmuskulatur ... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE