Fitness Startseite » Fitness Forum » Trainingspläne - Forum » Mein Ganzkörper Trainingsplan mit Grundübungen

Trainingspläne

Mein Ganzkörper Trainingsplan mit Grundübungen

Beitrag schreiben

Hubert75 schrieb ... 03.10.2014 15:39

Beiträge: 4

 

Hi , bin neu hier .

Tolle Seite und voralem Tolles Forum.

Nun möcht ich eure meinung zu meinen Plan .

also

Langhandel Bankdrücken

Langhandel Kreutzheben

Beinpresse ( 45 c)

Handelscheibe Frontheben ( ist eine Nebenübung)

KurzHandel Konzentrationscurl

Langhandel Nackendrücken

Kurzhandel Armstecker einarmig stehnd

Kurzhandel Hand strecker ( ist eine Nebenübung)

Zottman Curls ( ist eine Nebenübung)

Langhandel Rudern vorgebeugt

Für den Bauch kann ih zur Ziet nichts machen , Verlezung. 

 

 

Zuletzt bearbeitet: 03.10.2014 15:41

1
Flukkii schrieb ... 17.12.2014 12:49

Beiträge: 5

 

Hallo Hubert und herzlich Willkommen! :)

 

Wie lange trainierst du denn schon?

Seit wann mit dem Ganzkörper Plan?

 

 

mfG.: Flukkii

0
Hubert75 schrieb ... 17.12.2014 13:34

Beiträge: 4

 

Trainiere mit diesem Plan seit Ca 6 Monate ( 3_4 Tage die Woche) , an den nicht krafttrainings Tagen wird cardio ( Ausdauer) trainiert.
War jetzt aber 1 1/2 Monate wegen eine r OP verhindert ( leistenbruch).
Davor hatte ich ausschließlich mit Geräten trainiert ( ist nicht so effektiv) .

1
Flukkii schrieb ... 17.12.2014 13:46

Beiträge: 5

 

Trainiere mit diesem Plan seit Ca 6 Monate ( 3_4 Tage die Woche) , an den nicht krafttrainings Tagen wird cardio ( Ausdauer) trainiert.
War jetzt aber 1 1/2 Monate wegen eine r OP verhindert ( leistenbruch).
Davor hatte ich ausschließlich mit Geräten trainiert ( ist nicht so effektiv) .geschrieben von Hubert75 am 2014-12-17 12:35:25

 

Wenn du gut mit dem Plan fährst, dann lass den auch! :)
Du kannst als Abwechslung mal Paar Übungen austauschen. Du könntest z.B die Kniebeugen einbringen :D

Ich kann dir nur einen Tipp geben... Lass dir nicht zuviel einreden, was gut oder schlecht is!

Probier das aus was DIR Spaß macht und wo du am meisten Erfolg/Resultat siehst :)

Das Training soll schließlich dir Spaß machen :D

Ich finde deinen Plan ganz interessant, da ich nun vom Split wieder mal auf nen GK Plan wechseln werde! :)

1
vira schrieb ... 17.12.2014 15:34

Beiträge: 51

 

 


Ich kann dir nur einen Tipp geben... Lass dir nicht zuviel einreden, was gut oder schlecht is!

Probier das aus was DIR Spaß macht und wo du am meisten Erfolg/Resultat siehst :)

geschrieben von Flukkii am 2014-12-17 12:46:27

 Das haben Sie gut gesagt.

2
Hubert75 schrieb ... 17.12.2014 18:49

Beiträge: 4

 

Währe eine gute alternative . ( kann ich ja mall mit  Technogym Leg Press oder Calf tauschen ).

da ich ja nun wieder langsam ins Training einsteige und einen neuen Plan  ( vermutlich ) mache  kann ich es mall probieren.

" Mein selbst erstellter Excel TrainingsTabelle hat ja nun über 100 Grund und Isolations Übungen :) "

Da ich etliche Goggel Stunden verbracht habe um ein Trainingstagebuch zu finden , habe ich mir selbst eines geschreiben in Excel.

 

Es werden

Alter , Gewicht , Umfänge ( Brst , Arme , Hals...) Körprfett ( mit und ohne Caliper ) , BMI , KCAL Grund-,Leistungsumsatz , Normal-,Idealgewicht, Ruhe und Max Puls ,Blutdruck , Trainingstage ...... ausgewertet .

 

0
Hubert75 schrieb ... 17.12.2014 19:02

Beiträge: 4

 

Ein guter Tip zum Berechnen der KCAl beim Krafttraining ist

 

4-12 KCAl /Stunde / KG örpergewicht ( Nicht Überrasccht sein es sind nicht recht viele , jedoch der Nachbrennefekt und der Aufbau und erhlalt der Muskulatur verbraucht danach immer KCAL - sogar beim NICHTS tun . Cardio ist IDEAL " nicht nur für Fettverbrennung "sonder ( was viel wichtiger bei Trainirenden ist) den Stoffwechsel auf ein hohes Level zu bringen .  

0
Flukkii schrieb ... 18.12.2014 07:02

Beiträge: 5

 

Das du selbstständig dir Dinge erstellst usw. finde ich sehr gut!

 

Man kann sich im Internet ja Tipps usw holen... Aber den besten Erfolg hat man einfach, wenn man selbstständig arbeitet!

Mir wurde z.B so oft gesagt, dass das HIT (high intensity training) nicht viel bringt, bzw. viel zu unanspruchsvoll ist.

Nunja... Ich maches es seit gut einem Monat und muss sagen, es macht Spaß, ist anstrengend und man sieht Ergebnisse :)

Ich wollte ja eigentlch mit einem GK beginnen, jedoch brauch ich durch den HIT-Plan längere Regenerationszeiten und somit setz ich den erstmal fort :)

0
vira schrieb ... 18.12.2014 15:10

Beiträge: 51

 

Man soll doch auf andere nicht hören, und im Leben machen worauf man Lust hat. Wir sind nicht alle gleich.

1
Flukkii schrieb ... 19.12.2014 08:50

Beiträge: 5

 

Man soll doch auf andere nicht hören, und im Leben machen worauf man Lust hat. Wir sind nicht alle gleich.

geschrieben von vira am 2014-12-18 14:10:51

 

Genau so ist es :)

Ich persönlich halte ja auch nichts von Trainingsplänen die man im Studio bekommt^^

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Mache 10.000 Crunches

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Wandsitzen

Das Wandsitzen trainiert die vordere Beinmuskulatur (Quadrizeps), die Gesäßmuskulatur (Po) und den Beinbeuger (Beinbizeps). Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE