Fitness Startseite » Fitness Forum » Trainingspläne - Forum » maximal 8 Wochen Zeit

Trainingspläne

maximal 8 Wochen Zeit

Beitrag schreiben

MarkusO26 schrieb ... 05.04.2016 15:35

Beiträge: 1

 

Guten Tag.

Augrund von privaten Problemen und einer Reise kann ich erst ab 18. April mit einem Training starten und sollte bis 14. Juni zumindest merklich "verbessert" aussehen. (Grund Privat). Ich habe die letzten Jahre immer bis zum späten Sommer hin und auch über den Winter mit einem Dreiersplit trainiert und immer mit dem Ziel Fit auszusehen, also nicht Bodybuilding, sondern halt einfach sportlich. Seit letzen Sommer war es aber sehr unregelmäßig und ich habe zwar an Gewich bis auf 3-4 Kilo nicht zugenommen, bin aber merklich schwabbeliger geworden. Vor allem Bauch und Oberarm.
Nun möchte ich eben noch "schnell", aber sehr effizient trainieren, dass ich in 8 Wochen zumindest wieder so aussehe wie vorher und an meinen damaligen "Krafthöhepunkt" komme. (15 Kilo Kurzhantel Bizeps, 30 Kilo je Kurzhantel Brust, 60 Kilo Lat, 120 Kilo Beinpresse) Im Moment bin ich mit sicherheit mindestens ein Drittel darunter.

Meine Ernährung stelle ich so um, dass ich kein Bier trinken und kein Fast Food essen werde, aber Kohlenhydrate werde ich anfangs nur 4 Tage die Woche halbieren und sonst normal, aber Gesund essen, danach werde ich etwas strenger und werde an einem Tag die Kohlenhydratzufuhr nochmals halbieren.


Ich habe aufgrund eines Umzugs und eines Beziehungsaus vor, mich, soweit es die Zeit zulässt, sehr darauf zu fokussieren.
Ich werde (und ja man braucht es nicht, aber ich arbeite nebenbei und würde mich nicht zu sehr mit einem Muskelkater beschäftigen müssen) Arginin, Alanine, Creatin und Eiweis verwenden. Nicht zu viel, aber es soll mich unterstützen. Das will ich jetzt einfach im Besten Alter, 26, probieren.

Nun zu meinen Fragen:
Wie oft soll ich ins Fitnessstudio gehen um eine ausgewogene Balance zu haben? Ich könnte jeden Tag gehen, wo ich aber denke, dass es den Gegenteiligen Effekt hat, es ginge auch ein 3er oder 4er Split oder auch 5 mal die Woche?
Was würdet ihr mir raten? Oder noch mehr?

Mein Ziel ist, dass ich anfangs ruhig etwas abnehmen kann und Ganzkörpertraining mache für ein, zwei Wochen und dann Splite ich. Anfangs werde ich auch entspannt 2 mal die Woche Crosstrainer machen und auch hier die Dosis steigern. Gegen Woche 5 ist mein Plan den Supplement und Eiweiss, sowie Kalorienintake etwas zu steigern, um so das Beste Ergebnis zu erziehlen.
Klingt das gut, oder ist das Kontraproduktiv? Ruhephasen werde ich nutzen und auch hier gegen Mitte und Gegen Ende jeweils 2 Cheattage, wo ich auf nichts achte machen.


Abschließend kann ich nur nochmals fragen, ob dieser Plan vernünftig ist, oder total überzogen und unumsetzbar, oder ob das schon so passt. Ich habe mich leider in letzter Zeit auf die Vorbereitung darauf etwas selbst verwirrt. ;-)

Vielen vielen Dank und falls der Text etwas überheblich oder neunmalklug wirkt, kann ich mich nur entschuldigen ;-)

Lg Markus
 

0
Olli G. schrieb ... 05.04.2016 19:15

Beiträge: 43

 

Hallo Markus,

viel zu viel Planung wenn du nur sportlich aussehen willst.

Ich mache überwiegend Rad fahren und Gerätetraining mit 20 Wiederholungen pro Satz....also auch für ein sportliches und fittes Aussehen und für eine gute Kondition und Ausdauer.

Aber jeder so wie er es mag :-)

Gruß Olli

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Bewältige 1 Million Kilo

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Handgelenk-Beugen hinter dem Körper

Diese Form des Unteram-Beugens trainiert die Beugemuskeln des Unterarms . Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE