Fitness Startseite » Fitness Forum » Trainingspläne - Forum » "Mädchenfitnessplan"

Trainingspläne

"Mädchenfitnessplan"

Beitrag schreiben

elsie69 schrieb ... 28.06.2013 18:12

Beiträge: 1

 

Hallo zusammen, 

bin ganz neu hier und wollte mal eure meinung hören zum thema fitnessstudio-trainingspläne. ich würde mich sehr gerne in einem fitnessstudio anmelden, habe allerdings angst nicht den richtigen trainingsplan zu finden bzw. weiß nicht so richtig wie ich an die sache rangehen soll. viele meiner freundinnen, die schon im studio sind haben meiner meinung nach so typische mädchen-trainingspläne, bei denen sie die meiste zeit nur auf dem laufband verbringen und dann ein paar sit-ups machen. da ich generell schon 2-3 mal die woche joggen gehe (ca. 8km), würde ich mich primär für krafttraining interessieren. das soll ja auch kalorientechnisch besser sein als sich nur auf ausdauer zu konzentrieren (mein ziel ist gewichtsabnahme von 3-4kg und vorallem straffung der körpers). nach dem sport habe ich außerdem gerne das gefühl auch wirklich was getan zu haben/ins schwitzen gekommen zu sein ;)

falls jemand gute tipps hat, wäre ich euch wirklich dankbar!

ganz liebe grüße

0
Bansai schrieb ... 29.06.2013 15:31

Beiträge: 131

 

Erzähle das genau so dem Trainer vor Ort und Er oder Sie wird dir mit sicherheit einen "richtigen" Trainingsplan machen.

Als erstes werden dann in der Regel 4-6 Wochen Ganzköpertraining gemacht und danach ein Individuell ausgearbeiteter Plan nach deinen Zielen erstellt.

Viel Spaß beim Training

Bansai

0
schaetzelein0024 schrieb ... 03.07.2013 22:50

Beiträge: 1

 

Hallo Elsie69,

ich gebe dir vollkommen Recht zum Thema Mädchentrainingsplan.

In einem Fitnessudio bekommst du zu über 90 % solche Pläne als Frau. Aber es kursiert ja auch nach wie vor der Irrglaube, dass Mädchen nix am Eisen zu suchen haben, weil sie sonst aussehen wie ein Mann. Das it im Übrigen völliger Unsinn (von der Genetik und Ohne Stoff nicht möglich).

Meins warendie Mädchenfitnesspläne auch nie ich brauch immer das Gefühl richtig was getan zu haben und ich will auch Erfolge sehen und meine Ziele erreichen.

Ich bin der Meinung, dass du durchaus in dem Teil des Studios was zu suchen hast vo die Jungs die dicken Gewichte bewegen.

Du kannst dir ja mal n Trainingsvideo von Dana Lynn Bailey oder Fotos von Isabel Schops angucken.

Bei Fitnessfreaks findest du auch die Pläne von anderen Frauen die "richtig" trainieren.

Ich trainiere nach eigenem Plan auf mich zugeschnitten und bin seit drei wochen recht erfolgreich.

 

LG

schaetzelein

0
Kattugle schrieb ... 13.07.2013 13:33

Beiträge: 1

 

Einfach wirklich im Studio zu den Trainern hingehen, denen das so erklaeren, und "Maedchentrainingsplaene" konsequent ablehnen. ;)
Fuehl mich persoenlich auch eher mit moeglichst viel Gewicht in den Griffeln wohl. Hab mir dann mit Trainerunterstuetzung auch einen eigenen Trainingsplan erstellt, bin nach dem Training fix und fertig und fuehl mich super. :)
Als Tipp: Ich hab mir vorher schon viele Maenner-Trainingsplaene angeschaut (und mit "Maedlplaenen" verglichen), um anhand derer schon mal halbwegs eruieren zu koennen, in welche Richtung sich mein eigener Plan bewegen soll und in welche definitiv nicht. Dann konnte ich der Trainerin im Studio ein bisschen konkreter sagen, worauf es mir ankommt, und wusste ungefaehr, was wie wo ich lieber anders haette.

 

Gruesse

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Wer hat die größten Oberarme

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Handbelenk-Beugen Kurzhantel

Das Handgelenk-Beugen mit einer Kurzhantel trainiert den inneren Teil des Unterarmmuskels , den Hand- und... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE