Fitness Startseite » Fitness Forum » Trainingspläne - Forum » Klimmzüge

Trainingspläne

Klimmzüge

Beitrag schreiben

TinaM1601 schrieb ... 10.08.2020 08:40

Beiträge: 1

 

Hallo zusammen,

ich spiele Handball und wir wollen Klimmzüge 1x die Woche ins Training einbauen. Ich möchte aber zusätzlich noch 1x im Fitnessstudio trainieren, um schneller Ergebnisse erzielen zu können. Bisher schaffe ich leider keinen Klimmzug.
In vielen Artikeln steht, dass man mit Resistance Bands beginnen soll. Hier gibt es aber ja auch zahlreiche Anbieter und verschiedene Stärken.
Könnt ihr etwas empfehlen?
Ich habe schon eine Weile gesucht und schwanke nun zwischen folgenden Anbietern:
https://www.xxlsports.at/training/fitne ... /c/1804061
https://www.superletic.de/powerbands
https://www.perform-better.de/shop/baender/3/

Hat jemand schon Erfahrungen und kann diese teilen?

Außerdem habe ich mir auf Youtube schon ein paar Inspirationen und Anleitungen angeschaut, wie z.B.:
https://www.youtube.com/watch?v=rSo9dyZJ-Wk

Falls hier noch jemand nützliche Videos und Anleitungen hat, gerne her damit!!

Und dann habe ich auch noch eine andere Frage bzgl. CrossFit... macht es Sinn auch Butterfly Pull Ups zu trainieren?
Als ich mal ein Probetraining im CrossFit gemacht habe, haben die Trainer als Tipp gegeben für den Anfang auch auf der Box anzufangen und dann ein bisschen mit zu springen, um so erste Muskeln aufzubauen.
Was haltet ihr davon?

Danke schon im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße,
Tina

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Verbrenne 1 Million Kalorien

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Oberkörperbeugen Kurzhantel

Die Betonung liegt hauptsächlich bei der schrägen Bauchmuskulatur. Der gerade Bauchmuskel wird im geringen Maße beansprucht. Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE