Fitness Startseite » Fitness Forum » Trainingspläne - Forum » Ist mein Trainingsplant okay?

Trainingspläne

Ist mein Trainingsplant okay?

Beitrag schreiben

rami_93 schrieb ... 01.04.2012 16:12

Beiträge: 1

 

Also ich bin 167 wiede 84Kg habe ca. vor 1 Jahr 2 Monate trainiert und jetz bin ich wieder dabei seit 1,5 Monate und ziehe es durch.

            Trainings-Plan                

TE 1
4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Fliegende Bewegungen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Frontdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Dips
2 Sätze à 12-15 Wdh. Langhantel-Curls
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

TE 2

4 Sätze à 12-15 Wdh. Kreuzheben
3 Sätze à 12-15 Wdh. Klimmzüge
3 Sätze à 12-15 Wdh. Schräg-Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Fliegende Bewegungen
3 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken oder Arnold Press
2 Sätze à 12-15 Wdh. French Press
2 Sätze à 12-15 Wdh. Hammercurls mit KH
3 Sätze à 20-25 Wdh. Beinheben
    
    
MO: TE 1
DI: Frei
MI: TE 2
DO: Frei
FR: TE1
SA + SO: Frei
Mo: TE 2
 

0
ft12 schrieb ... 02.04.2012 20:07

Beiträge: 22

 

Lieber rami_93,

dein Trainingsplan ist sehr gut für dich, du musst aber aufpassen, dass du am Anfang nicht mit den Gewichten übertreibst. Lieber die ersten paar Monate (1-3 Monate) nur ca. 75-80% deines Maximalsgewichtes nehmen, danach kannst du dann dein Gewicht steigern und die Maximalleistung erbringen.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Zuletzt bearbeitet: 02.04.2012 20:07

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Bewältige 1 Million Kilo

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Seitheben am Kabelzug

Seitheben am Kabelzug trainiert die Schultermuskulatur isoliert. Die Betonung liegt... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE