Fitness Startseite » Fitness Forum » Trainingspläne - Forum » Ist mein Training ausgewogen?

Trainingspläne

Ist mein Training ausgewogen?

Beitrag schreiben

MCHammer schrieb ... 13.08.2021 21:14

Beiträge: 1

 

Hallo zusammen,

kurz zu mir: ich bin 40, 180 und 77 kg schwer und trainiere seit Winter zu Hause. Davor habe ich wenig trainiert, war aber vor ein paar Jahren für ein Jahr im Kampfsport. Was ich regelmäßig auch in der Vergangenheit gemacht habe ist laufen gehen.
Da ich noch nie in einem Fitnessstudio usw. war, bin ich mir nicht sicher, ob mein Training ausgewogen ist. Aktuell mache ich zwei mal pro Woche folgende Übungen:
Kurzes Aufwärmen und etwas Seilspringen
1. Kreuzheben (aktuell 60 kg, 3x 10 Wdh.)
2. Klimmzüge (3x 10 Wdh.) sehr langsam abwärts und sehr schnell aufwärts, breiter Armgriff
3. Liegestütze (3x 10 Wdh.) ebenfalls langsam ab, schnell auf, teilweise mit Klatschen
4. crunches (3x 15 Wdh.) mit aktuell 5 kg Zusatzgewicht
5. Kniebeugen mit Langhantel (aktuell 60 kg, 3x 10 Wdh.)
Seit kurzem habe ich Planks mit 3x 20 Sekunden dazu genommen.

An zwei anderen Tagen laufe ich jeweils 6 bis 7 km mit aktuell 4:45 Min/km Schnitt und mache anschließend Sandsacktraining (schnelles Workout, Schläge, Ausweichen) und Doppelendballtraining.

Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich alle Partien meines Körpers gleich anspreche oder noch irgendeine Übung dazu nehmen sollte?

Mein Ziel ist hauptsächlich eine ordentliche Fitness und Kraft aufzubauen. Ich versuche mit dem Training nicht reine sichtbare Muskelmasse zu erzeugen.

Vielen dank für eure Kommentare!

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Drücke 100.000 Kilo beim Bankdrücken

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Wadenheben - Maschine

Wadenheben sitzend stärkt insbesondere den Schollenmuskel (untere und äußere Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE