Fitness Startseite » Fitness Forum » Trainingspläne - Forum » In 9 Monaten ca. 3km in 12 Minuten?

Trainingspläne

In 9 Monaten ca. 3km in 12 Minuten?

Beitrag schreiben

justrunfit schrieb ... 18.03.2019 16:37

Beiträge: 1

 

Hey Leute,

 

ich würde gerne wissen, ob es realistisch ist, innerhalb von ca. 8-9 Monaten, also bis Ende des Jahres, meine Leistung so zu steigern, dass ich in der Lage bin beim Cooper ungefähr 3Km zu laufen.

Momentan bin ich bei etwa 2,4Km in 12 Minuten, aber auf dem Laufband. Dann bin ich aber auch am Ende mit Puls knapp unter 180.

In der Turnhalle bin ich allerdings nur 2,1 gelaufen, wobei ich glaube man hätte noch so 100m rausholen können.

Ich habe mir vorgenommen auf jeden Fall mindestens 3 Mal in der Woche Laufen zu gehen auf dem Laufband, später dann im Freien für Abwechslung. Sofern nichts dazwischenkommt würde ich das auch so durchziehen.

Nebenbei würde ich auch sehr viel im Stehen/Laufen arbeiten bei der Post und Turnen. Aber ist das überhaupt realisierbar? 


Bin nämlich nie so wirklich aktiv gewesen was Ausdauer angeht, ledeglich Krafttraining. Würde mich aber trotzdem interessieren, ob man sowas in so kurzer Zeit schaffen kann und was ich beim Erstellen eines Trainingplans beachten müsste bzw. nach welchem Schema ich mich steigern sollte.

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Mache 10.000 Liegestützen

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Adduktoren an der Maschine

Diese Übung trainiert die  Adduktoren . Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE