Fitness Startseite » Fitness Forum » Trainingspläne - Forum » HST und Iron Pump?

Trainingspläne

HST und Iron Pump?

Beitrag schreiben

robbse schrieb ... 12.09.2013 15:44

Beiträge: 1

 

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum weil ich bei der Erstellung meines nächsten Trainingsplanes Euren Rat brauche.

Ich habe vor gut 2 Jahren mit dem Fitness Studio angefangen, nachdem ich es vorher 30 Jahre erfolgreich geschafft habe jeglichem Sport zu entgehen. Das erste 3/4-Jahr habe ich erstmal damit zugebracht 40kg abzuspecken. Natürlich mit viel Cardio und Krafttraining + Ernährungsumstellung.

Jetzt ist mein Ziel Muskelaufbau. Nachdem ich einige Zeit recht erfolglos ziemlich wild verschiedene Sachen probiert habe, hat mir ein Kollege HST empfohlen. Ich bin jetzt am Ende meines ersten Zyklus und mit den Ergebnissen erstmal soweit zufrieden. Ich sehe zumindest dass sich was tut. Ich denke das liegt zum einen am HST-Programm, bestimmt aber auch daran, dass ich an Statt nach dem Krafttraining noch auf den Crosser zu gehen, jetzt nach Hause fahre und noch was esse (KH+Eiweiss).

Eigentlich würde ich jetzt genauso weiter macen. ABER: Vor HST habe ich mit einem Kumpel einmal pro Woche den Iron Pump-Kurs besucht. Das fehlt mir jetzt irgendwie und ich würde das gerne wieder in meinem Trainingsplan haben. So wie ich HST verstehe spricht das aber dagegen, weil ich die Muskeln dort ganz anders reize (länger, ausdauernder, die Wdh-Zahl kann ich dort nicht reduzieren). Ausserdem habe ich Sorge dass ich gerade am Anfang, wo ich bei HST noch sehr niedrige Gewichte habe den Muskel schon viel stärker beim Iron Pump reize.

Meine Idee wäre jetzt die 2 Trainingseinheiten HST pro Woche schon bei 12 bzw. 10 Wiederholungen (mit entsprechend höheren Gewichten als IP) starten zu lassen und evtl. größere Gewichtssprünge zu machen weil mir ja 1 Tag fehlt.

Bin gespannt auf Eure Anregungen!

robbse

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

ANZEIGE

Fitness-Tracker Fitbit Charge 2

Der Fitbit Charge 2 zeichnet Schritte, Strecke, verbrannte Kalorien und Minuten mit Aktivität auf.

FITNESS CHALLENGES

Mache 10.000 Liegestützen

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Kniebeugen

Kniebeugen trainieren eine Vielzahl an Muskeln. Am intensivsten werden der vierköpfige Oberschenkelmuskel... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE