Fitness Startseite » Fitness Forum » Trainingspläne - Forum » Hilfe&Rat // KRITIK

Trainingspläne

Hilfe&Rat // KRITIK

Beitrag schreiben

orosa schrieb ... 14.12.2012 07:01

Beiträge: 1

 

 

Bitte um Rat und Tipps. Danke

Daten: 189cm, 81kg, 21 Jahre

Trainiere seit 2009 on/off. Bisher nur wenig Erfolg. Seit 4 Monaten trainiere ich regelmäßig. Habe keinen festen Ernährungsplan, achte aber auf proteinreiche Ernährung und nehme Wheyprotein Pulver. 

Nach mehreren Experimenten mit meinem Trainingsplan (3er Split, 4er Split usw. ) habe ich mich jetzt entschlossen einen GK Plan zu machen. GK 3x die Woche (Dienstag, Donnerstag ,Samstag) ON/OFF prinzip.

 

Tag 1 5x5 (SetsxWdhl.)

Kniebeugen mit Langhantel

Bankdrücken mit Langhantel

Klimmzüge im Untergriff

Schulterdrücken mit Langhantel

Bizeps Curl mit Langhantel im Untergriff

Beinheben auf der Hantelbank

 

Tag 2 4x8 

Kreuzheben mit Langhantel

Negatives Bankdrücken mit Kurzhanteln im Obergriff

Langhantelrudern

Seitheben mit Kurzhantel

Einarmiges Trizeps. Strecken mit Kurzhantel im Hammergriff auf der Hantelbank

Bizeps Curls mit Kurzhanteln im Hammergriff

 

Tag 3 3x12

Bankdrücken mit Kurzhanteln im Obergriff auf der Schrägbank (Incline)

Kniebeugen mit Kurzhanteln

Klimmzüge im Kreuzgriff

Schulterdrücken mit Langhantel und Ausfallschrittt

Dips

Enge Liegestützen

 

Pause zwischen den Sätzen 60 Sekunden, zwischen den Übungen 120 Sekunden.

Aufwärmen: 10 Minuten auf dem Laufband, sowie Dehnen

 

 

Ich habe noch nicht mit dem oben aufgelisteten Programm angefangen und wollte erst Rat und Meinungen anholen. Die Ausführung der verschiedenen Übungen behersche ich sicher und korrekt (Bis auf Kniebeugen).

Ich habe das Gefühl, dass ich meine Zeit im Studio verschwende und nicht den richtigen Trainingsplan bis jetzt für mich hatte. Ich konnte zwar schon oft Kraftzuwächse als auch Muskelmasse erkennen aber nicht in dem Ausmasse wie ich es mir erhofft/gewünscht hätte. 

 

Vielen Dank für eure Hilfe

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Wer hat die größten Oberarme

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Radfahr-Crunches

Radfahr-Crunches trainieren die gerade und insbesondere die seitliche Bauchmuskulatur . Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE