Fitness Startseite » Fitness Forum » Trainingspläne - Forum » Hilfe für den Trainingsplan

Trainingspläne

Hilfe für den Trainingsplan

Beitrag schreiben

Biomilch schrieb ... 03.05.2012 20:56

Beiträge: 1

 

Hi Leute, 

ich bin neu hier im Forum. Ich suche Hilfe für meinen Trainingsplan da ich mich dem Thema nicht so auskenne. Erstmal zu meiner Person: Ich bin 18 Jahre alt und gehe noch zur Schule. Ich bin etwa 182 cm groß und wiege ungefähr 81 kg. Klingt erstmal gut aber ich habe einen leichten Bauch Ansatz und etwas speckige Oberschenkel ( klingt natürlich jetzt doof :D). Ich bin jetzt  seit einem halben Jahr bei McFit angemeldet und trainiere seit März regelmäßig also so 3-4 mal die Woche. Leider finde ich das der Muskelaufbau/Fettabbau etwas zu langsam abläuft. Probleme beim Ausführen der Übungen habe ich nicht (d.h. Ich führe das Bankdrücken oder Kreuzheben relativ korrekt aus, wurde mir von anderen gesagt). Mein Ziel wäre ein ahtletischer Körper, also nicht zu viel aber auch nicht zu wenig Muskeln. Ich bin bereit viel dafür zu tun. Die Zeit habe ich auch. 

Momentan benutzt ich den 4er-Splittplan der bei McFit rumliegt:(http://www.mcfit.com/tl_files/mcfit_2011/downloads/111207_MANN_4ER_SPLIT_web.pdf)

Ich weiß das die McFit-Pläne nicht die besten sind allerdings habe ich zu wenig Ahnung davon als das ich mir selber einen zusammenstellen könnte. 

Ich wünsche mir einen Trainingsplan der meine Muskel mehr als einmal die Woche trainiert anstatt nur immer z.B. Montag/Rücken Bizeps. könnte ein 3er, 4er oder 5er Split sein mir ist das egal. Würde halt gerne zweimal die Woche jede Muskelgruüüe trainieren.

Kann mir jemand helfen? Wenn jemand noch Fragen hat kann er mir die gerne stellen! ;) 

 

Zuletzt bearbeitet: 03.05.2012 20:58

0
ft12 schrieb ... 06.05.2012 11:33

Beiträge: 22

 

Hi,

da du erst ein halbes Jahr trainierst, ist ein 4er Split für dich noch zu anstrengend, dass heißt deine Muskeln sind für diese Belastung noch nicht bereit (Wenn du so weiter machen würdest, käme es eher zu einem Muskelabbau)!

Daher würde ich dir einen 2er oder 3er Split empfehlen

Den Split kannst du dir selber zusammenstellen oder fragst einfach in deinem Fitnesstudio nach, ob man dir einen individuellen 2er oder 3er Split erstellen könnte.

In dem 2er Split solltest du erstmal 3 Übungen für große Muskelgruppen mit jeweils 3 Sätzen machen

...und 2 Übungen mit jeweils 3 Sätzen für kleine Muskelgruppen

Im 3er Split (den ich dir nach ca. 6-8 wöchiger Benutzung des 2er Splits empfehlen würde), 3-4 Übunge mit jeweils 4 Sätzen pro großer Muskel und 2-3 Übungen mit jeweils 4 Sätzen für kleine Muskeln empfehlen!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

LG

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Mache 10.000 Crunches

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Seitheben mit Kurzhanteln

Das Seitheben mit Kurzhanteln trainiert den mittleren Teil der Schultermuskulatur . Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE