Fitness Startseite » Fitness Forum » Trainingspläne - Forum » Hilfe beim Trainingsplan

Trainingspläne

Hilfe beim Trainingsplan

Beitrag schreiben

stadterer schrieb ... 08.02.2022 16:25

Beiträge: 3

 


Hallo

Ich hab mir jetzt einen groben Trainingsplan für das Gym erstellt (Push Pull Leg)

und bräuchte jetzt mal ne Beratung ob der so passt da ich erst seit kurzem im Fitnessstudio bin

also der Plan schaut wie folgt aus:

 

Push: 

- 3 Sätze Bankdrücken oder 3 Sätze Brustpresse

- 3 Sätze Schrägbankdrücken oder Kabelzug von unten oder Schrägbrustpresse

- 3 Sätze Dips

- 3 Sätze Butterfly (Maschine oder Kabelzug)

- 3 Sätze Schulterdrücken mit Kurzhanteln oder Maschine

- 3 Sätze Seitheben mit Kurzhanteln

- 3 Sätze Trizepsdrücken am Kabelzug

- 3 Sätze Skullcrusher

 

Da wollte ich jetzt fragen ob die Anzahl der Übungen passt oder ob des schon zu viel bzw. zu wenig ist oder ob ich da mehr für z.B. obere Brust machen sollte oder seitliche Schulter

 

Pull:

- 3 Sätze Klimmzüge

- 3 Sätze Latzug

- 3 Sätze Kabelzug Rudern

- 3 Sätze Butterfly reverse

- 3 Sätze Shrugs mit Kurzhanteln

- 3 Sätze Hammer curls mit Kurzhanteln

-3 Sätze Bizeps an der Maschine oder mit SZ Stange

 

Hier wollte ich auch wieder fragen ob die Anzahl der Übungen passt

v.a. ob 1 Übung für die hintere Schulter reicht und ob ich mehr für den Rücken machen sollte wie high rows oder Langhantelrudern

Außerdem weiß ich nicht ob ich noch ne Übung für den unteren Rücken mit einbauen sollte 

jedoch hab ich diese beim Leg day mit dabei

 

 

Leg:

- 3 Sätze Squats

- 3 Sätze Beinpresse Maschine

- 3 Sätze Beinstrecker Maschine

- 3 Sätze Kreuzheben oder 3 Sätze Rumänisches Kreuzheben

- 3 Sätze Beinbeuger Maschine sitzend 

- 3 Sätze Rückenstrecker (evtl. bei Pull day?)

- 3 Sätze Adduktoren an der Maschine 

- 3 Sätze Abduktoren an der Maschine 

- 3 Sätze Wadenheben im Sitzen

 

Und hier die Frage ob ich Kreuzheben und Rückenstrecker lieber hier oder am Pullday machen sollte und ob Adduktoren und Abduktoren wichtig sind oder ob man dioe weglassen kann

 

Wäre nett wen jemand mal ein Feedback zu dem Trainingsplan geben könnte und mir sagen könnte ob ich eine Muskelgruppe zum Trainieren vergessen habe bzw. ob ich bei einer Muskelgruppe zu viel oder zu wenig Übungen hab

Danke schon mal im voraus 

0
Phantomas schrieb ... 10.02.2022 05:23

Beiträge: 6

 

Hi,

ist dein Trainingsplan gesplittet oder trainierst du alle Einheiten an einem Tag?

Lg

0
Bansai schrieb ... 11.02.2022 13:05

Beiträge: 131

 

Bist du ganz neu im Fitness Training unterwegs ?

dann würde ich Erst einmal mit dem GK (Ganz Körper Training) an Maschinen anfangen. 

Deine Muskeln und deine Psyche können sich so auf die neue Anforderung einstellen und du lernst die Koordination der Muskeln im bewegungsablauf damit du später mit Freihanteln auch sauber trainieren kannst.

 Er grob eingeschätzt wäre mir das zu viel je Tag 

0
stadterer schrieb ... 11.02.2022 16:11

Beiträge: 3

 

Hi,

ist dein Trainingsplan gesplittet oder trainierst du alle Einheiten an einem Tag?

Lg

geschrieben von Phantomas am 2022-02-10 04:23:47

Gesplittet natürlich xD

sonst wäre es ja viel zu viel

0
stadterer schrieb ... 11.02.2022 16:13

Beiträge: 3

 

Bist du ganz neu im Fitness Training unterwegs ?

dann würde ich Erst einmal mit dem GK (Ganz Körper Training) an Maschinen anfangen. 

Deine Muskeln und deine Psyche können sich so auf die neue Anforderung einstellen und du lernst die Koordination der Muskeln im bewegungsablauf damit du später mit Freihanteln auch sauber trainieren kannst.

 Er grob eingeschätzt wäre mir das zu viel je Tag 

geschrieben von Bansai am 2022-02-11 12:05:11

ne

Trainiere jetzt schon 2 Jahre und seit nem knappen Jahr 3er Split

trainier halt daheim und wollte mir jetzt halt einen Plan fürs Gym erstellen

0
Phantomas schrieb ... 12.02.2022 06:02

Beiträge: 6

 

Bist du ganz neu im Fitness Training unterwegs ?

dann würde ich Erst einmal mit dem GK (Ganz Körper Training) an Maschinen anfangen. 

Deine Muskeln und deine Psyche können sich so auf die neue Anforderung einstellen und du lernst die Koordination der Muskeln im bewegungsablauf damit du später mit Freihanteln auch sauber trainieren kannst.

 Er grob eingeschätzt wäre mir das zu viel je Tag 

geschrieben von Bansai am 2022-02-11 12:05:11

ne

Trainiere jetzt schon 2 Jahre und seit nem knappen Jahr 3er Split

trainier halt daheim und wollte mir jetzt halt einen Plan fürs Gym erstellen

geschrieben von stadterer am 2022-02-11 15:13:27

Den 3er Split würde ich bei behalten, nur bei den Muskelnpartien würde ich drei Einheiten machen mit vier Sätze. Zum Beispiel für die Brust: Bankdrücken, Schrägbank drücken und Butterfly. usw.

Lg

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Umrunde die Erde

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Rudern - Maschine

Diese Übung beansprucht die Rücken-Muskulatur, insbesondere den Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE