Fitness Startseite » Fitness Forum » Trainingspläne - Forum » Hilfe bei neuem Trainingsplan

Trainingspläne

Hilfe bei neuem Trainingsplan

Beitrag schreiben

Alex_123 schrieb ... 16.08.2013 12:50

Beiträge: 2

 

Hallo erstmal :),

Und zwar habe ich mir einen 2er Split Trainingsplan gemacht und möchte mal gerne Eure Meinung dazu hören bzw. habe auch paar Fragen. Möchte mit dem Plan Muskeln aufbauen und würde 4 mal die Woche gehen.

Tag 1   Bankdrücken flach 15, 12, 10 Bankdrücken schräg 12, 10, 8 Butterfly 15, 15 Schulterdrücken 12, 10 Seitheben 12, 10 Trizepsdrücken Griff/Seil 12, 10 Kick Backs/Trizepsdrücken Seil 12, 10 Bauch? (habt ihr Ideen für Übungen?)       Tag 2   Beinpresse 15, 12, 10 Beinstrecker 12, 10, 8 Wadenheben 15, 15 Latziehen 12, 10, 8 Rudern 10, 10, 8 Hyperextensions 10, 10 Bizepscurls SZ-Stange 3 x 15 // 3*6 (welche Wdhl.anzahl ist besser?) Scottcurls SZ-Stange 3 x 15 // 3*6

Freue mich auf Eure antworten,

Alex

0
m_reckendorf@web.de schrieb ... Gestern um 14:36

Beiträge: 1

 

Hi voerst erstmal 2 Fragen und zwar warum nen 2er Split und wielang Trainierst du schon?

dann zu deinem Plan, 1. 2 Sätze sind zu wenig und reduziere die WDH auf max. 12 12,10,8 oder auch 10,10,8 oder aber auch 8,8,8,8. Musst du schauen womit du besser zurecht kommst. Dann finde ich 2 Übungen für Trizeps und 2 für Bizeps zu wenig würde da eher zu 3 tendieren. Und was mich eig. am meisten stört, wenn du am Brusttag Schulter machst hast du für die Schulter keine kraft mehr da dieser Muskel bei Brust mit beansprucht wird. Wenn du 4 mal gehen willst mach nen 3 oder auch 4er split. Ich rate dir zu nem 3er Split und am 4 Tag deine defizit Muskeln zu machen.

 

Lg

0
Alex_123 schrieb ... Gestern um 15:03

Beiträge: 2

 

Danke für deine schnelle Antwort.

2er Split weil ich mit GK nicht so oft gehen kann, wie ich geren möchte. Trainieren tue ich schon seit... so um die 10 Monate, ein Jahr.

Hab den so grob aus dem Internet und nur ein bisschen verändert. Wie sollte der Trainingsplan denn aussehen? Hab damit noch nicht so viel Erfahrung....

Alex

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Mache 10.000 Liegestützen

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Latziehen zur Brust Untergriff

Grundsätzlich zielt das Latziehen primär auf das Training des Latissimus und sekundär auf die Belastung des Bizeps ab. Die Variante des... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE