BazookaJ0e schrieb am 23.04.2010:
kannst du bei dem 2er split ein bisschen was zu sätzen und wiederholungen sagen. ja man muss mir echt alles vorkauen..sry
aber ich will nix mehr falsch machen
wie siehts dabei eigentlich mit bizeps aus?
Also zu deinem Plan:
Da fehlen die Grundübungen, leider gibt es nur sehr wenige Fitnessstudios (-Besitzer) die sich die Zeit nehmen solche zu zeigen.
Die geben dir nen einfachen Plan mit viel Brust und Bizeps und so.
Das wichtigste was bei dem fehlt ist Kreuzheben und Kniebeugen, es gibt eigentlihc (FST-7 ausgenommen <- ist mir eh ein Rätsel) keine System oder Plan ohne diese beiden. Kreuzheben ist die Königsübung unter den Übungen.
Es gibt sogar Studien das man mit der Übung alleine sehr gut aufbaut da der untere Rücken, gereizt mit dieser Übung solch eine Menge an Wachstumshormonen produziert das alles wächst, nur so nebenbei.
Zu dem Wiederholugnen:
Und frag lieber noch 10x bevor du zu viel falsch machst, das endet entweder in Verletzung oder null Aufbau.
Bizeps ist in diesem Plan eher unnötig, das Rudern reicht da vollkommen aus, genau wie Trizeps bei Dips und Bankdr+cken
Falls du es dohc machen willst:
Mach ein Satz Lh Curls an Tag 1
sogenannte 21er:
Das Prinzip:
Normalerweise als eigener Satz ausgeführt. Man absolviert 7 Wiederholungen über den halben unteren Bewegungsradius, 7 Wiederholungen über den halben oberen Bewegungsradius und 7 Wiederholungen über die volle Bewegung.
Ein Beispiel:
Man macht stehende LH-Curls und wählt ein etwas leichteres Gewicht als üblich. Zuerst führt man 7 halbe Wiederholungen beginnend mit gestrecktem Arm und endend mit einem 90° Winkel der Arme aus. Verzugs los beginnt man nun mit 7 weiteren halben WH, Startpunkt ist jetzt der 90° angewinkelte Arm, am oberen Bewegungsende hört die WH auf. Nun dürfte der Muskel schon ordentlich brennen. Doch man legt 7 weitere Wiederholungen über den vollen Bewegungsumfang nach.