Fitness Startseite » Fitness Forum » Trainingspläne - Forum » Gewichts Reduzierung und Muskel/kraft Aufbau

Trainingspläne

Gewichts Reduzierung und Muskel/kraft Aufbau

Beitrag schreiben

Ffessler schrieb ... 01.07.2014 23:20

Beiträge: 1

 

Hallo 

habe mich hier angemeldet da ich endlich etwas ändern möchte.

habe schon meine Ernährung umgestellt und dadurch ein paar Kilos verloren 

aber möchte mehr verändern.

ich bin mir bewusst das es nicht von heute auf morgen geht 

bin auch bereit 3-4 mal die Woche ins Studio zu gehen und andere Übungen machen zB joggen fahrradfahren ....

Mein Langzeitwirkung Ziel sind die 100 kg (momentan 138kg).

auserdem möchte ich anfangen American football zu spielen wofür mehr Ausdauer und ähnliches gut wär.

ich habe mir schon 2 mal mein Schlüsselbein gebrochen (rechts) und habe dadurch meine bisherige wurfkraft verloren 

nun ist meine Frage ob mir jemand villeicht ein Trainings und Ernährungsplan zusammen stellen könnte 

vielen Dank im Vorraus 

grus fabi 

0
BerniB83 schrieb ... 03.07.2014 08:21

Beiträge: 1

 

Guten Morgen Fabi,

Gratulation das du was ändern möchtest ist schon mal der erste wichtige Schritt.

Von 138kg auf dein Ziel 100kg ist ein langer harter Weg, glaub mir ich gehe ihn gerade selber.
Habe bei 138kg im letzten September angefangen, mit Ernährung bis Januar auf 135kg. Dann angefangen wieder regelmäßig ins Studio zugehen und nach einer schleppenden Zeit bis der Stoffwechsel wieder richtig arbeitet, bin ich nun bei 121kg.
Aus diesem Grund steckt dir kleinere Ziele, blick nicht Stur auf die 100kg sondern steck dir das erste Zeil mal bei 120kg oder so. Das hilft motiviert zu bleiben und nicht aufzugeben wenn du mal wieder Wochen hast wo sich nichts auf der Waage bewegt.

Ich kenne nicht deine Statur, Körperfettanteil usw. aber anfangen American Football zu spielen kannst du sofort, solang du keine Probleme mit deinem Rücken oder Nacken hast.
Ist bei dir ein Verein in der Nähe? Wenn ja kannst dich ja erkundigen wann Sie trainieren und mal vorbei schauen. Die meisten Vereine geben dir dann auch die Chance einmal mit zu trainieren damit du sehen kannst ob es dir gefällt.

In den Vereinen gibt es dann auch meist einen Coach oder Spieler der sich mit dem Fitness- und Krafttraining beschäftigt und dir Tipps geben kann. Sie haben in der Regel auch Verträge mit lokalen Studios wo Spieler dann kostenlos oder vergünstigt trainieren können.

Hoffe das hilft dir jetzt ein wenig. Wenn du noch was wissen willst einfach raus mit der Sprache.

 

Viele Grüße

Berni

0
Temudschin schrieb ... 03.07.2014 14:59

Beiträge: 94

 

Hallo

Ich verstehe leider noch nicht so ganz wo dein Problem liegt. Wenn du 40kg abnehmen willst kannst du essen so viel du willst, hauptsache du hast am Ende des Tages ein Kaloriendefizit. Sprich mehr verbraucht als zugeführt wird. Um auszurechnen wieviel Kalorien das sind gibt es sportmedizinisches Institute oder Rechner im Internet. Stichwort Grundumsatz und Gesamtumsatz.

Dir einen Trainingsplan zu geben ist so gesehen nur schwer möglich. Ich kenne zufällig jemanden der ist ziemlich genau deine Gewichtsklasse. Ein "normaler" Plan würde bei ihm nicht funktionieren, weil er dazu gar nicht die Grundfitness hat - neben einigen anderen körperlichen Problemen. Deswegen ist das auch bei dir schwer einzuschätzen. Dazu kommen dann auch noch deine persönlichen Stärken und Schwächen. Hier das verschiedene Positionen beim AMF verschiedene Schwerpunkte haben, also Quarterback, Wide Receiver. Und dort, dass du vielleicht 4x Training im Studio gar nicht verkraften würdest - Ausdauer, Gelenksprobleme, Regenerationsfähigkeit usw. Was eigentlich niemand am Anfang kann. Sagen wir die ersten 6 Monate. Es sei denn natürlich der Plan ist entsprechend einfach.

Das andere Problem was ich sehe ist die Kombination AMF mit Abnehmen. Ich würde das zunächst trennen. Klar für den Sport braucht man Ausdauer. Ausdauersport ist aber nicht das Optimum um abzunehmen. Ausserdem ist die Kurve bis man, sagen wir 5km locker joggen kann ziemlich lang. Das würde ich zunächst nur nebenher laufen lassen.

Deswegen will ich mich auch meinem Vorredner anschliessen. Der Trainer einer bestimmten Sportart sollte da eigentlich am besten wissen, wie du dich da optimal vorbereiten kannst. Ansonsten kann man leider nur spekulieren und damit ist dir auch nicht geholfen.

Viel Erfolg beim Abnehmen.

1

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

10 kg abnehmen bis Sommer 2015

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Klimmzüge

Klimmzüge eignen sich hervorrangend zum Training der gesamten Rückenmuskulatur. Dieses Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE