Fitness Startseite » Fitness Forum » Trainingspläne - Forum » Ganzkörpertraining

Trainingspläne

Ganzkörpertraining

Beitrag schreiben

Lucky22TH schrieb ... 03.05.2013 20:49

Beiträge: 2

 

Hi,

ich hab jetzt seit kurzem wieder angefangen zu trainieren. Laut meinem früheren Trainer, sollte ich dreimal pro Woche Ganzkörpertraining machen. 

So, nun zu meiner Frage:

Ich habe jetzt zehn Übungen in meinem Plan. Darunter auch jeweils eine Bizeps/Trizeps-Übung. Soll ich meine Arme überhaupt separat nochmal trainieren oder reicht es aus, wenn meine Arme durch die anderen Übungen mitbeantsprucht werden?

Zweite Frage:

Ich mache nebenbei noch Parkour. Ein- Zweimal/pro Woche (kommt immer aufs Wetter an,also in nächster Zeit wohl eher zweimal). Wir machen zum Parkourabschluss immer zusammen noch eine Einheit Krafttraining (sprich bsp. vier Übungen, wie Liegestütz, Crunshes, Kniebeugen und eine Rückenübung [dessen Name ich nicht kenne]). 

Aber Parkour ist ja eigentlich eher Ausdauerlastig. Wenn ich also am MIttwoch Training hab, kann ich dann ohne Bedenken am Donnerstag ins Studio gehen (wegen der Regeneration)?

Danke für eure Hilfe im Voraus.

Übrigens ist dies meiner erster Eintrag in einem Forum. Also falls ich jetzt schon irgendwelche Regeln gebrochen hab (falsches Unterforum oder dergleichen) tut's mir schon jetzt Leid :)

So long, Lucky

0
kindum schrieb ... 11.05.2013 08:53

Beiträge: 4

 

Zur ersten Frage: Zu Anfang hab ich auch so gedacht, aber nach ein paar Monaten musste ich feststellen, dass ich zwar Fortschritte bei Bauchmuskulatur, Brustmuskulatur etc. gemacht habe, jedoch nicht bei den Armen. Also ist meine Schlussfolgerung daraus, dass Bizeps und Trizeps zwar mittrainiert werden, aber nicht maximal beansprucht werden und so auch nicht richtig trainiert werden. Also ja zu extra Übungen für Bizeps und Trizeps!

Zur zweiten Frage: Das kommt darauf an wie sehr dich diese vier Übungen fordern. Wenn du sie als "Nachwärmen" empfindest und danach noch genauso fitt bist wie davor, geh aufjedenfall am nächsten Tag ins Studio. Wenn du nach total kaputt bist oder gar Muskelkater hast, eher nicht.

Ich hoffe ich konnte helfen und in diesem Sinne: Viel Erfolg!

0
Lucky22TH schrieb ... 11.05.2013 11:43

Beiträge: 2

 

Konntest du auf jeden Fall. Vielen Dank :)

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

ANZEIGE

Fitness-Tracker Fitbit Charge 2

Der Fitbit Charge 2 zeichnet Schritte, Strecke, verbrannte Kalorien und Minuten mit Aktivität auf.

FITNESS CHALLENGES

Bewältige 1 Million Kilo

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Enges Bankdrücken

Das enge Bankdrücken beansprucht durch die besondere Armstellung die Trizeps-Muskulatur . Des... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE