Fitness Startseite » Fitness Forum » Trainingspläne - Forum » Frage zur Periodisierung

Trainingspläne

Frage zur Periodisierung

Beitrag schreiben

MrPixel schrieb ... 11.05.2014 23:56

Beiträge: 1

 

Ich habe hier auf WIkifit den Artikel über die Trainingsperiodidierung gelesen und habe nun eine Frage:

Es werden drei Mesozyklen vorgeschlagen mit jeweils 3 Mikrozyklen. Wie ein Trainigsplan für jeweils Hypertrophie, IK Training und Ausdauer auszusehen hat ist klar, allerdings nicht, warum es jeweils nochmal 3 Mikrozyklen-Pläne geben soll und worin diese sich unterscheiden.

Kann mir da jemand helfen?

 

Grüße Mr Pixel

Zuletzt bearbeitet: 11.05.2014 23:57

0
Temudschin schrieb ... 13.05.2014 12:10

Beiträge: 94

 

Die Mikrozyklen dienen dazu, dass die Trainingsintervalle zwischen Hypertrophie, Intramuskulär und Kraftausdauer nicht zu weit auseinander liegen. Grundgedanke dahinter ist der, dass nach beispielsweise 3 Wochen, bzw. 6 Wochen die Fortschritte die in einem anderen Zyklus davor gewonnen wurden wieder verloren gehen würden.

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Bewältige 1 Million Kilo

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Kabelcurls (hoher Block)

Kabelcurls am hohen Block beansprucht insbesondere die Bizeps-Muskulatur und den Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE