Fitness Startseite » Fitness Forum » Trainingspläne - Forum » Beine Po Dringende Hilfe !!

Trainingspläne

Beine Po Dringende Hilfe !!

Beitrag schreiben

MACMAC schrieb ... 31.07.2012 23:38

Beiträge: 1

 

Hallo zusammen,

habe mich gerade neu angemeldet und versuche mich erstmal zurechtzufinden. Sollte es das Thema schon geben dann bitte ich um Entschuldigung.

Mein Anliegen ist wie der Titel schon sagt : "Beine-Po" Eigentlich ein typisches Frauenthema aber ich bin ein Mann ! Mein Alter ist 21.

Der Ist-Zustand sieht folgendermaßen aus. Oberkörper, Arme und Schultern soweit ok. Po, Oberschenkel und Hüfte haben zuviel Fettanteil und lassen meinen Po als einen sogenannten "Entenar...." erscheinen. Fühle mich dadurch sehr unwohl.

Auch in der unteren Bauchgegend habe ich mit vermutlich nicht zurückgedehnter Haut zu kämpfen, die durch meine Diät von 100 auf 70 Kilo (in einem Jahr) entstanden ist. Habe aber hier die Hoffnung, dass ich durch gutes Bauchtraining das Problem beheben kann.

Um den Entenpo aber wieder wegzubekommen versuche ich schon seit 3-4 Monaten Vergebliches. Beim Laufen stelle ich fest, das ich mehr an anderen Körperstellen abnehme und mein Po dadurch wieder großer wird. Bei anderen Übungen wie beispielsweise Kniebeugen mit Langhantel habe ich Bedenken, dass mein Po auch durch den Muskelaufbau wieder größer wird. Man muss dazu erwähnen, dass ich ebenfalls ein Hohlkreuz habe was die ganze Sache auch wieder etwas schwieriger gestalten lässt.

Mein Ziel ist es einen Trainings-und Ernährungsplan zu erstellen, mit dem ich Oberschenkel dünner bekomme, Po kleiner wird ohne das Bananenfalten enstehen an denen labbrige Haut zu finden ist, womit ich auch schon teilweise zu kämpfen habe.

Hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen. Bin echt verzweifelt !! :(

0
papa schrieb ... 06.08.2012 17:03

Beiträge: 4

 

Na das ist ja mal ein ganz spezielles Problem. Beine und Gesäß lassen sich im Studio prima mit Beinpresse und Kniebeugen bearbeiten. Das Nebenproblem "Schlaffigkeit" würde ich mit durchblutungsanregenden Prozeduren wie Sauna, Massagen angehen, sowie mit aeroben Training in Form von Jogging.

Haltungsprobleme sollten mit einem Orthopäden besprochen werden, der auch als Sportmediziner arbeitet. Hab auch schon Ärzte erlebt, die mich wegen Kleinigkeiten zur "Couchpotatoe"  degradieren wollten.

 

0
Tallin schrieb ... 08.08.2012 16:31

Beiträge: 1

 

guten Tag MACMAC

dein plan deine Hüfte zu Trainieren um dort fett zu verlieren wird nicht funktionieren da der körper selbst entscheidet wo er Fett abbaut. sry. also einfach fleißig weiter trainieren und wie schon gesagt wurde Sauna, Massagen oder sowas machen, dass wird auch helfen.

MfG Tallin

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Drücke 100.000 Kilo beim Bankdrücken

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Wadenheben - Maschine

Wadenheben sitzend stärkt insbesondere den Schollenmuskel (untere und äußere Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE