Fitness Startseite » Fitness Forum » Trainingspläne - Forum » Aufteilung Rücken und Brusttraining

Trainingspläne

Aufteilung Rücken und Brusttraining

Beitrag schreiben

PhilippWdb schrieb ... 11.08.2022 13:04

Beiträge: 1

 

Moin,

Trainiere seit einigen Monaten in nem doppelten Push Pull Beine Plan (also 6x pro Woche) und fahre damit ganz gut. Hab jetzt ein paar mal gelesen dass viele die Tage nochmal aufsplitten, also zb Push einen Tag eher Übungen für die obere Brust und am zweiten Tag eher Übungen für die mittlere Brust bzw bei Rücken dann einen Tag eher Latfokussiert und einmal eher oberer/mittlerer Rücken. Macht das Sinn? Nehme ich mir da nicht eventuell Progression weg weil ich die "Muskelgruppe" dann nur einmal pro Woche trainiere? Oder ist das vielleicht sogar besser, weil der Muskel dann intensiver in der Einheit trainiert wird? Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

Danke schonmal

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Verliere 5% Körperfett

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Radfahr-Crunches

Radfahr-Crunches trainieren die gerade und insbesondere die seitliche Bauchmuskulatur . Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE