Fitness Startseite » Fitness Forum » Trainingspläne - Forum » Anfänger im Fitnessstudio!

Trainingspläne

Anfänger im Fitnessstudio!

Beitrag schreiben

ahealthyme schrieb ... 09.10.2012 14:54

Beiträge: 2

 

 ich bin 17 und weiblich. ich suche nach einem anfänger trainingsplan für frauen um muskeln aufzubaun.  ich würde 3 mal wöchentlich ins fitnessstudio fahren und ich mache zusätzlich noch viel cardio (laufen)

kenn mich leider überhaupt nicht aus hab bis jetzt irgendwas gemacht (beinpresse etc) weis aber nicht wieviele sätze usw

 

 

0
ICEfinni schrieb ... 10.10.2012 11:06

Beiträge: 1

 

Hey!

Also ich bin jetzt auch erst seit ein paar Wochen im Fitnesstudio angemeldet. Dort wurde mir von den Trainern empfohlen je Gerät 3 Sätze a 15 Wiederholungen zu machen. Zwischen den Sätzen ca. 30 Sekunden Pause einlegen. Die Gewichte so wählen, dass du die 3 Sätze gerade so schaffst.. (sollte nicht zu leicht sein..).

An sich kannst du hier auf der Seite dir deinen eigenen Trainingsplan erstellen.. Wichtig wäre auch, dass du es (ich weiß nicht genau wie man es nenn) auch immer die gegenüberliegenden Muskeln trainierst. Also wenn du was für die Bauchmuskeln machst ist es wichtig auch etwas für den Rücken zu machen. Oder wenn du den Beinbeuger machst auch den Beinstrecker einzubauen.

3 Mal die Woche ist für Musekleaufbau richtig. 1TagTraining-1TagPause-1TagTraining-1 Tag Pause- 1TagTraining-2Tage Pause.. so ist es optimal.

Hoffe ich konnte schon ein bisschen weiter helfen.

0
ahealthyme schrieb ... 10.10.2012 13:37

Beiträge: 2

 

danke!!!!

0
Derik schrieb ... 17.10.2012 14:37

Beiträge: 1

 

Ich habe mich auch erst vor einer Woche bei uns im Fitness-Studio angemeldet, da ich als Fußballer noch zusätzlich etwas für meinen Oberkörper tun wollte. Dementsprechend habe ich ebenfalls einen Anfängerplan bekommen. Mir wurden dann 7 verschiedene Geräte gezeigt, auf denen ich jeweils drei Sätze mit je 12-15 Wiederholungen machen soll. Das scheint für Anfänger Standard zu sein.

Zuletzt bearbeitet: 31.10.2012 14:57

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Verbrenne 1 Million Kalorien

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Frontheben - Langhantel

Frontheben mit einer Langhantel beansprucht insbesondere den vorderen Teil der Schultermuskulatur und in... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE