Fitness Startseite » Fitness Forum » Trainingspläne - Forum » anfänger

Trainingspläne

anfänger

Beitrag schreiben

hecky schrieb ... Vorgestern um 10:22

Beiträge: 1

 

hallo kann mir jemand helfen ein trainingsplan zu erstellen da ich leider keine ahnung habe ob ich erster kraft oder muskelaufbau trainieren soll / muss und welche übungen ich am besten mache...

danke schonmal im vorraus

0
Olli G. schrieb ... Gestern um 18:12

Beiträge: 43

 

Hallo Hecky,

naja mach dir mal Gedanken was du trainieren willst und für welchen sportlichen Zweck.

Kraft: hohes Gewicht und wenig Wiederholungen -> 5 bis 8 Wiederholungen

Muskeln: etwas weniger Gewicht -> 10 bis 12 Wiederholungen

Ausdauer: recht leichtes Gewicht -> bis 20 Wiederholungen.

Ich mache immer eine Mischung aus allen 3 Möglichkeiten, fahre viel mit dem Fatbike und gehe viel spazieren,

Muskeln bekommste bei regelmäßigkeit sowieso.

Kommt aber auch auf die richtige Ernährung an.

Gruß Olli

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Wer hat die größten Oberarme

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Sit-Ups

Sit-Ups trainieren insbesondere die gerade Bauchmuskulatur . Außerdem wird die seitliche... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE