Fitness Startseite » Fitness Forum » Trainingspläne - Forum » Abnehmen + Muskelaufbau (Sonderfall)

Trainingspläne

Abnehmen + Muskelaufbau (Sonderfall)

Beitrag schreiben

RickLU schrieb ... 12.06.2013 15:13

Beiträge: 2

 

Hallo Community,

wie man sieht - ich bin neu hier. Mein Anliegen ist aber nicht neu, sondern mittlerweile altbacken. Sicher gibt es ähnliche Hilferufe zum Thema Gewichtabnahme und Muskelaufbau. Jedoch gibt es bei mir einen Sonderfall den ich so im Internet nicht wirklich finde.

Zuerst einmal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Rick und ich bin 26 Jahre jung. Ich bin 195cm groß und wiege im Moment 133kg. Seit ich klein bin, bin ich Fan von Kampfsport und bin jetzt mehr oder weniger beim Boxen hängen geblieben.

Nun zu meinem Sonderfall. 2008 wurde bei mir offiziell die Krankheit "Posturales orthostasthisches Tachykardiessyndrom mit rezidivierenden Synkopen" festgestellt. Um nicht stundenlang googlen zu müssen hier die Kurzform und Symptome meiner Erkrankung.

Bei Antsrengung, egal ob Sport oder Sonstiges, überfällt mich häufig ein kompletter Systemausfall. Mir wird also schwarz vor Augen, ich klappe zusammen und bin (manchmal) bewustlos. Hitze und Stress fördern die Symptome. Ich bin in meinem Lebensalltag sehr eingeschränkt und habe auch schon zahlreiche Medikamente genommen und natürlich auch Sport gemacht. All diese Therapiemethoden sollten mir helfen - was sie aber nur bedingt machten. Die Medikamente gar nicht, der Sport ein wenig.

Natürlich habe ich all die Jahre an Masse zugelegt und jetzt bin ich an einem Punkt, an dem ich nicht mehr sein möchte. Ich will Abnehmen und natürlich Muskeln aufbauen und ihr sollt mir dabei helfen, sofern Interesse eurerseits besteht.

Seit ca. einem Monat gehe ich dreimal die Woche (MO, MI und FR) ins Fitnesstudio und das für ca. eine Stunde. Zwischen den Tagen, also DI und DO, geh ich auf meinen Dachboden und bearbeite dort meinen Doppellendball und meinen Boxsack. Auch Seilspringen steht auf dem Plan. Im Fitnessstudio setze ich mich zu aller erst 20 minuten aufs Liegefahrrad um den Kreislauf in Schwung zu bringen. Danach trainiere ich Bizeps, Brust, Trizeps und den Bauch.

Jedoch hab ich von der Materie Fitness nur wenig Ahnung. Zahleiche Youtube Videos und Beiträge habe ich schon gelesen und angesehen. Jedoch kann ich meist, auf Grund meiner Erkrankung, mir keinen Reim darauf machen.

Ich möchte OHNE irgendwelche Stereoiden, Adrenalin o.Ä. Zeugs auskommen. Also alles aus eigener Kraft. Jedoch habe ich mir sagen lassen, dass Creatin vollkommen harmlos sei weil dies ein natürlich Wirkstoff ist. Also wie trainiere ich richtig bzw. effektiv?

Ich hoffe einer der sich auskennende User hier nimmt sich meines Problems an.

Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus.

- Rick

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

10 kg abnehmen bis Sommer 2015

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Umsetzen und Drücken

Das Umsetzen und Drücken beansprucht primär die Schultermuskulatur. Darüber hinaus sind maßgeblich die gesamte Rücken und Beinmuskulatur... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE