Fitness Startseite » Fitness Forum » Trainingspläne - Forum » 8 Jahre Sportpause

Trainingspläne

8 Jahre Sportpause

Beitrag schreiben

volker33 schrieb ... 25.10.2016 14:15

Beiträge: 1

 

Hallo zusammen,

mein Name ist Volker ich bin 33 Jahre alt. Vor 8 Jahren habe ich komplett mit dem Sport aufgehört,nachdem ich meine jetzige Frau kennengelernt hatte,die mich in der Zeit auch ziemlich zum Sofahocker umerzogen hat,was zur Folge hatte das ich 12 Kilo zugenommen habe :).Vorher habe ich jeden Tag Sport getrieben sei es Fussball,Tischtennis oder Hockey (jeweils im Verein).

Ich merke schon seit längerem das es mit der Kondition und Gesundheit ganz schön bergab geht,nun ist es an der Zeit das ich wieder aktiv werde. Meine Fragen an euch:

Mit welcher Art von Sport sollte man wieder beginnen? (Ausdauer)

Wie motiviert Ihr euch?  Mir fällt das ziemlich schwer nach der Arbeit den Hintern hoch zu bekommen.

Muss die Ernährung umgestellt werden? Meine Ernährung ist guuut bürgerlich :)

In welchen Zyklen sollte ich mit dem Training beginnen?

Sindmoderne Fitnessarmbänder hilfreich?

Ich hatte gedacht das ich mit joggen wieder ins Training einsteigen sollte. Was sagt Ihr dazu?

 

So, das schreiben war ja schon mal ein Anfang für das Training :)

 

Würde mich sehr über Tips von euch freuen.

 

Bis dahin Beste Grüße

Volker

 

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

ANZEIGE

Fitbit Fitness-Tracker Flex Wireless

Der Flex zeichnet Schritte, Strecke, verbrannte Kalorien und Minuten mit Aktivität auf.

FITNESS CHALLENGES

Bewältige 1 Million Kilo

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Hyperextensions

Hyperextension trainieren den Rückenstrecker und geringermaßen den Gesäßmuskel (Po) und den Beinbeuger... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE