Fitness Startseite » Fitness Forum » Trainingspläne - Forum » 2er Split mit Ganzkörper

Trainingspläne

2er Split mit Ganzkörper

Beitrag schreiben

Klipper schrieb ... Vorgestern um 14:01

Beiträge: 1

 

Hallo

Ich habe mal eine Frage bezüglich meines Trainingsplanes.
Ich würde gerne während der Woche einen 2er Split durchführen also Montag und Mittwoch.
Kann ich dann am Freitag oder Samstag noch ein Ganzkörpertraining ranhängen?
Weil es ist so, dass ich nicht immer Freitags oder Samstags Zeit habe deshalb wird es warscheinlich oft dazu kommen dass ich nur an 2 Tagen trainieren kann. Wenn ich doch Zeit habe ist das denn ok wenn ich noch ein Ganzkörpertraining ranhänge oder ist das nicht effektiv. Danke schonmal für euren Rat

Zuletzt bearbeitet: Vorgestern um 14:03

0
Joschef schrieb ... Vorgestern um 19:01

Beiträge: 16

 

Meiner Meinung nach kann man so einen Mix aus Split und ganzkörper schon machen, wenn a) die Intensitäten der jeweiligen Einheiten dazu passen ( so dass genug Erholung für die Muskeln bleibt) und b) man den ganzkörper-Tag tatsächlich regelmäßig durchführt. Ich persönlich vermeide trainingspläne, die unregelmäßige trainingstage vorsehen... Aber gut, ist bei dir ja dem Zeitmangel geschuldet. 

In Summe denke ich, dass du das auf jeden fall probieren solltest....

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Drücke 100.000 Kilo beim Bankdrücken

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Ausfallschritt, Langhantel

Kniebeugen im Ausfallschritt trainieren den vierköpfigen Oberschenkelmuskel (Quadrizeps) und die Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE