Fitness Startseite » Fitness Forum » Support - Forum » Wie messe ich richtig?

Support

Wie messe ich richtig?

Beitrag schreiben

scorer schrieb ... Vorgestern um 01:41

Beiträge: 5

 

hey

könnt ihr mal ein How2 erstellen, wie man richtig seinen brust-/schulter-/bauchumfang etc. misst?

oder einfach bilder dazu, das würde mir und wohl den meisten anderen usern reichen, da ich nichts genaueres im forum und auf der seite finden konnte

lg

0
scorer schrieb ... 05.01.2012 00:06

Beiträge: 5

 

so

silvester ist seit über 3 tagen rumm

weihnachten eh

keine antwort

wtf?

 

0
Benutzer abgemeldet05.01.2012 11:59
 

hej,

also wenn du googelst findest du ne ganze menge bei den Bildern oder du guckst mal in ein Nähbuch rein.

bei dem link hier ist nen ganz gutes Bild. ich hoffe das geht.

mfg

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://static.cosmiq.de/data/de/983/71/98371e72bcdf007b15863352d881d55b_1.jpg&imgrefurl=http://www.cosmiq.de/qa/show/918856/Wie-messe-ich-meine-Koerpermasse-Ihr-wisst-schon-bsp-90-60-90/&usg=__RNEF3380JWuLlIFa8xSw3JiQN0w=&h=309&w=240&sz=24&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=745hl06-8DwxmM:&tbnh=134&tbnw=106&ei=B4IFT_joPI7MtAat7ZGCDw&prev=/search%3Fq%3Dma%25C3%259Fe%2Bk%25C3%25B6rper%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26hs%3DKk6%26sa%3DX%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26biw%3D2244%26bih%3D1306%26tbm%3Disch%26prmd%3Dimvns&itbs=1&iact=hc&vpx=381&vpy=146&dur=110&hovh=247&hovw=192&tx=91&ty=121&sig=118069922113391682228&page=1&ndsp=113&ved=1t:429,r:2,s:0

 

0
scorer schrieb ... 06.01.2012 15:33

Beiträge: 5

 

bleibt nur eine frage

muss man anspannen oder locker lassen dabei?

 

0
Benutzer abgemeldet06.01.2012 17:30
 

hej,

ich persönlich sage locker lassen. Man misst eigentlich nie im angespannten Zustand, also habe ich noch niergenswo gelesen, dass man das so macht.

 

MFG

0
scorer schrieb ... 07.01.2012 12:33

Beiträge: 5

 

danke

nehme mal alles so hin

viel erfolg noch

0
VolkerEF schrieb ... 11.01.2012 19:40

Beiträge: 4

 

der link zum bild funktioniert, aber...

aber was ist nun was? okay oberarm und brustumfang bekommt ja nun wohl jeder  hin. 

was ist aber der unterschied zwischen bauch, hüfte und taille?

eine erklärung "Wie messe ich richtig!" wäre schon angebracht.

 

 

0
scorer schrieb ... 11.01.2012 21:58

Beiträge: 5

 

danke, mir gings genau darum

klar hab ich bilder in google gefunden

aber wieß nicht inwieweit diese "richtig" sind bzw wie es dann wirklich "richtig" geht

 

0
Benutzer abgemeldet11.01.2012 22:07
 

Taille ist das über der Hüfte, quasi der schmalste Teil am Rumpf. Am besten geht es wenn ihr mit den Händen an der Seite von den Rippen aus Richtung Hüfte fahrt. Dabei werdet ihr immer enger und dann stoppt die Hüfte euch und dort ist die Taille. Die Hüfte wiederrum ist dort, wo die Beckenknöchen am weitesten auseinander stehen.

Ist das so besser?

 

mfg

 

 

 

 

0
VolkerEF schrieb ... 12.01.2012 07:23

Beiträge: 4

 

:-)

fast....

die erklärung konnte mir auch meine mutter so geben - die ist schneiderin und hat ihr handwerk vor über 50 jahre noch ordentlich gelernt.

wie mess ich dann den bauumfang? ist bauch und taille nicht - bei männern -  das selbe. die taille ist zwar von vorn betrachtet die schmalste stelle! aber von der seite gesehen wölbt sich beim männlichem geschlecht doch offt der bauch vor. :-)

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Umrunde die Erde

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Frontheben mit einer Kurzhantel

Diese Übung trainiert vorallemdingen den vorderen Teil des Schultermuskels. Mit beansprucht werden im geringen Maß der Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE