Fitness Startseite » Fitness Forum » Support - Forum » Komische Zahlen im Ernährungsplan

Support

Komische Zahlen im Ernährungsplan

Beitrag schreiben

stbo123 schrieb ... 03.05.2013 11:34

Beiträge: 1

 

Hallo,

ich habe meine Körperdaten und Traingspläne hier im wikifit System eingegeben. Und jetzt steht nach der Diät-Einstellung für Kraftaufbau das ich bei 85kg über 400g Proteine zu mir nehmen soll.

Ich wüßte auch nicht wie ich diese Menge zu mir nehmen sollte! 

Das klingt äußerst falsch, sämtliche medizinischen Quellen empfehlen 1g Protein pro KG Körpergewicht und die meisten Sportler-Quellen empfehlen bis zu 2g pro KG Körpergewicht.

Wie kommt die Berechnung auf über 400g? Was sind die Grundlagen für die Berechnung?

Wird das nicht langsam ungesund bei der Menge?

0
Bansai schrieb ... 05.05.2013 20:01

Beiträge: 121

 

Habe gerade meine Körperdaten aktuallisiert.

Jetzt stehen im Ernährungsplan völlig andere werte.

über 300 Kcal weniger als Planziel und die Nährstoffwerte haben sich auch geändert.

Protein von 40 auf 20 % gefallen

KH von 35 auf 55 % gefallen

und Fett ist auf 25 % geblieben.

Bin mittelprächtig verwirrt

 

MfG

Bansai

Zuletzt bearbeitet: 05.05.2013 20:02

0
wikifit.de schrieb ... 06.05.2013 10:59
Moderator

Beiträge: 151

 

Hallo zusammen,

die Empfehlungen zur Zufuhr der einzelnen Nährwerte erfolgt prozentual zum persönlichen Kalorienbedarf, welcher wiederum anhand eines Zu- bzw. Abschlages zum Leistungsumsatz berechnet wird.

Da die innerhalb der Ernährungseinstellungen konfigurierten Prozentsätze zur Eiweißzufuhr für den Durchschnittsathleten tatsächlich zu hoch sein dürften, haben wir die Prozentsätze angepasst. 

Sportliche Grüße,
wikifit-Team

0
Bansai schrieb ... 12.05.2013 10:28

Beiträge: 121

 

Wurden die Werte etwa schon wieder geändert ??

Gibt es im Wikiteam überhaupt jemanden der sich richtig mit der Ernährung auskennt oder ist das alles nur aus dem Internet zusammen gelesen und wird hier als Halbwissen veröffentlicht ?

Seit Ihr euch überhaupt eurer Verantwortung gegenüber den Usern bewusst ?

MfG

Karsten

 

Nachtrag

Die Werte und der Ernährungsplan reseten sich wenn mwn die Körperdaten Aktualisiert, da muss man ja durcheinander kommen.

Zuletzt bearbeitet: 12.05.2013 10:30

0
Bansai schrieb ... 12.05.2013 20:15

Beiträge: 121

 

Aufgenommene Nährstoffe

Protein                   ist 32 / soll 30

Kohlenhydrate         ist 47 / soll 40

Fett                        ist 32 / soll 30

Gesammt               ist 111 / soll 100

 

??? bin etwas verwirrt.

Wie kann ich mehr als 100% von dem was ich gegessen habe zu mir genommen haben ????

 

MFG

Karsten

Zuletzt bearbeitet: 12.05.2013 20:16

0
wikifit.de schrieb ... 13.05.2013 10:32
Moderator

Beiträge: 151

 

Hallo Karsten,

die Prozentsätze zur Ernährungsplanung wurden nicht geändert. Wie bereits erkannt, wird die Planung jedoch auf Basis des aktuellen Körpergewichts aktualisiert.

Bei der Nährstoffverteilung trat tatsächlich noch ein Fehler für bestimmte Lebensmittel auf. Dieser sollte nun behoben sein.

Viele Grüße,
wikifit-Team

0
Bansai schrieb ... 13.05.2013 19:44

Beiträge: 121

 

Ihr macht mich feddich ;-)

 

Danke

MfG

Karsten

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Bewältige 1 Million Kilo

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Umsetzen und Drücken

Das Umsetzen und Drücken beansprucht primär die Schultermuskulatur. Darüber hinaus sind maßgeblich die gesamte Rücken und Beinmuskulatur... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE