Fitness Startseite » Fitness Forum » Support - Forum » Kiloangaben unter Körpergewichtsbalken

Support

Kiloangaben unter Körpergewichtsbalken

Beitrag schreiben

habibi schrieb ... 24.03.2014 11:17

Beiträge: 5

 

Hallo,

ich kriegs mit Rechnen und Nachdenken nicht raus, deshalb meine Frage: Was bedeuten die negativen Kiloangaben (z.b. -5kg/-15kg) unter dem blauen Balken, der die prozentuale Körpergewichtsentwicklung anzeigt?

Gruß, Habibi

0
wikifit.de schrieb ... 25.03.2014 21:45
Moderator

Beiträge: 151

 

Hallo Habibi,

wir haben die Darstellung etwas angepasst. Erscheinen die Angaben nun klarer?

Viele Grüße,
wikifit-Team

1
habibi schrieb ... 26.03.2014 09:40

Beiträge: 5

 

Hallo wikifit-Team,

ist jetzt viel klarer. Vielen Dank für die schnelle Reaktion!

Ich kannte den Ausgangswert (102 kg) nicht, deshalb bin ich mit meiner Rechnerei nicht weitergekommen. Ist  das der Wert mit dem ich hier eingestiegen bin? Kann ich diesen Wert verändern oder wird der automatsch gezogen?

Grund für meine "Nörgelei": Ich hatte zwischendrin eine lange Pause und bin am 1.10.13 mit 113, 4 kg neu eingestiegen. Diesen Wert würde ich gern als Ausgangswert für meine Statistik und die Grafik nehmen. Kriegt Ihr das irgendwie hin?

Viele Grüße, Habibi

0
wikifit.de schrieb ... 26.03.2014 10:53
Moderator

Beiträge: 151

 

Guten Morgen Habibi,

wir haben den Ausgangswert wie gewünscht hinterlegt. Die Statistik ist nun darauf bezogen. Die Grafik sollte bereits vorher diesen Wert aufzeigen. Ist bzw. war das der Fall?

Grundsätzlich können vergangene Körperdaten hier bearbeitet werden. (Die selbe Seite ist über die Eingabemaske des aktuellen Körpergewichts erreichbar.)

Viele Grüße,
wikifit-Team

0
habibi schrieb ... 27.03.2014 10:32

Beiträge: 5

 

Hallo wikifit-Team,

jetzt ist alles super. Herzlichen Dank!

Die Grafik hat immer alles richtig angezeigt, die vorhandenen älteren Körperdaten hatte ich auf der von euch oben genannten Seite schon gelöscht. Danach hat die Grafik sofort reagiert. Nur dieser 102 kg-Wert wurde erst nirgendwo angezeigt und als er dann unter dem Körpergewichtsbalken auftauchte, bin ich irgendwie nicht rangekommen. Aber das ist ja jetzt auch i.O.

Noch ein Lob an euch: Ich freue mich über die vielfältige Darstellung der Bilanzen, z.B. auch über die Angaben über die prozentuale Nährstoffverteilung. Diese Art der „Buchführung“ wirkt auf mich sehr motivierend und hilft, am Ball zu bleiben. Das macht eure Seite komfortabler und attraktiver als so manche vergleichbare. Vielen Dank dafür.

Habibi

0
BBsl schrieb ... 25.05.2017 21:56

Beiträge: 1

 

N'Abend!

Ich hab auch ein Problem mit dem "Gewicht zu Beginn" ...

Ich hatte beim Start erstmal einen sehr groben Schätzwert eingeben, später korrigiert, aber dennoch bezieht sich die Gewichtsentwicklung weiterhin auf den ursprünglich eingetragenen Wert (98 kg).
Ist doch ein wenig verwirrend und zudem frustrierend "1,6 von -8,0 geschafft" (also Zunahme) angezeigt zu bekommen, obwohl es eigenlich "-5,3 von -14,9 geschafft" heißen müsste :-(

Wodran liegt's?

BBSL

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Drücke 100.000 Kilo beim Bankdrücken

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Handbelenk-Beugen Kurzhantel

Das Handgelenk-Beugen mit einer Kurzhantel trainiert den inneren Teil des Unterarmmuskels , den Hand- und... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE