Fitness Startseite » Fitness Forum » Support - Forum » Kalorienverbrauch

Support

Kalorienverbrauch

Beitrag schreiben

afairy schrieb ... 27.11.2011 18:07

Beiträge: 1

 

Mir kommt der Kalorienverbrauch der Fitnessübungen sehr hoch vor. z.B. werden bei insges. 8 Übungen (jeweils nicht mehr als 3 Sätze mit geringem bis moderatem Gewicht und Wiederholungen) um die 900 kcal für sportliche Aktivitäten berechnet. Wie wird dieser Wert berechnet? Kann ich den Verbrauch manuell verändern? Bei Cardio klappt das, aber klappt das auch bei den Fitnessübungen?

Oder lese ich Mein Bereich / Fitness-Status / Durchschnittliche Energiebilanz irgendwas falsch?

 

merci!

0
wikifit.de schrieb ... 29.11.2011 13:14
Moderator

Beiträge: 152

 

Hallo afairy,

momentan kann der Kalorienverbrauch nur für Cardioeinheiten manuell eingegeben werden. Wir werden in naher Zukunft auch das manuelle Eingeben für Krafteinheiten ermöglichen.

Die automatische Berechnung ist natürlich nur ein Schätzwert, der anhand persönlicher Merkmale (Geschlecht, Größe, Gewicht) und eben der durchgeführten Wiederholungen berechnet wird. 

Beste Grüße,
wikifit-Team

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Umrunde die Erde

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Trizepsdrücken über Kopf vorgebeugt am Kabelzug

Diese Übung trainiert ausschließlich die Trizeps-Muskulatur. Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE