Fitness Startseite » Fitness Forum » Support - Forum » Individueller Kalorienbedarf wird im Dashboard "Mein Bereich" nicht übernommen

Support

Individueller Kalorienbedarf wird im Dashboard "Mein Bereich" nicht übernommen

Beitrag schreiben

Lockenfrosch schrieb ... 14.11.2012 07:37

Beiträge: 5

 

Hallo,

ich habe über individuelle Einstellung den Kalorienbedarf geändert. Dieser wird jedoch in "Mein Bereich" nicht übernommen. Er wird nur auf der Seite vom Ernährungstagebuch richtig angezeigt.

0
Benutzer abgemeldet18.11.2012 10:56
 

Hallo Lockenfrosch, 

das beruht wohl auf unterschiedlichen Berechnungen. Während im Ernährungtagebuch ürsprünglich der Wert aus dem Bereich erscheint ist er dort abänderbar, da Du hier entscheiden kannst:

angenommen Dein Grundumsatz liege bei exakt 2500 kcal, so kannst Du im Tagebuch als tgl. Ziel 2300 kcal eingeben, wenn Du abnehmen möchtest - langsam natürlich, oder Du nimmst z.B. 2800 kcal, wenn Du Gewicht und Muskeln aufbauen möchtest.

Im Breich wird der Grundumsatz nach Deiner Gewichtseingabe, Alter,Geschlecht und beruflicher Beanspruchung jeweils neu berechnet. Hast Du ein Kilo Körpergewicht verloren, verringert sich automatisch der Grundumsatz.

Beste Grüße

Thilo

0
Lockenfrosch schrieb ... 18.11.2012 13:34

Beiträge: 5

 

Hallo Thilo,

 

vielen Dank für deine Antwort. Jetzt habe ich das Prinzip verstanden. Da ich abnehmen möchte achte ich einfach auf eine negative Energiebilanz.

Viele Grüße

Lockenfrosch

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Bewältige 1 Million Kilo

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Scott Curls - Trainingsgerät

Scott Curls am Trainingsgerät sind eine hervorragende IIsolationsübung zum Training des Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE