Fitness Startseite » Fitness Forum » Support - Forum » Frage zum Eintragen in den Trainingsplan

Support

Frage zum Eintragen in den Trainingsplan

Beitrag schreiben

whiteshark schrieb ... 27.11.2012 23:21

Beiträge: 1

 

Hallo zusammen.

Ich bin neu hier und begeistert über die schöne Seite. Ich habe mir auch gleich einen Trainingsplan gemacht und dazu nun eine Frage:

Wenn ich in mein Trainingstagebuch bei den Gewichten für z.B. Bizepscurls ein Gewicht angeben soll, ist das klar für mich. Was muss ich aber bei z.B. Liegestütz oder Crunches eingeben?

Vielen Dank für die Antworten!

 

0
Benutzer abgemeldet28.11.2012 07:16
 

Hallo whiteshark,

bei diesen Übungen gibtst Du nur die Wiederholungszahl an. Einfach mal mit einer Übung probieren, dann siehst Du, das es dafür einen Kalorienverbrauch gibt und dann auch wieviel. Diese Angaben sollte man aber immer mit etwas Vorsicht betrachten, da sehr individuell. Tendenziell ist der angegebene Kalorienverbrauch etwas hoch.

Wenn Du den Verbrauch in Deine Ernährung einbauen möchtest, solltest Du eher von durchschnittlichen Zeitwerten für Fitnesstraining ausgehen. Kann man im Internet finden, da die Werte von Alter, Geschlecht usw. abhängig sind. Zumindest wenn man die Werte ernst nehmen möchte.

 

Beste Grüße

Thilo

 

 

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Mache 10.000 Liegestützen

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Schräge Beinpresse

Mit dieser Übung wird der vierköpfige Oberschenkelmuskel intensiv trainiert,... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE