Fitness Startseite » Fitness Forum » Support - Forum » Fehlerhafte Kalorienberechnung

Support

Fehlerhafte Kalorienberechnung

Beitrag schreiben

Powergirl schrieb ... 10.06.2013 10:23

Beiträge: 1

 

Hallo liebes Wikifit-Team,

ich habe für den Sport eine Pulsuhr, die mir die verbrauchten kcal berechnet. Ich finde es gut, dass man die dann auch manuell in das Fitnesstagebuch eintragen kann. Allerdings habe ich diese nicht immer um, deswegen ist es praktisch, dass der Verbrauch auch automatisch ausgerechnet wird. Allerdings ist der Unterschied zu meinem tatsächlichen Energieverbrauch enorm! Ich habe bei einer knapp 2 Stündigen Radeinheit 420kcal (laut Pulsuhr) verbraucht, bei wikifit wurde mir unter Angabe des durchschnittlichen Pulses allerdings die doppelte Menge ausgerechnet, also über 800kcal.

Wie kann das sein? Werden die Kalorien vielleicht unabhängig von Geschlecht und Gewicht berechnet? Bin weiblich und wiege 57Kilo.

Viele Grüße,

Franziska

 

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Verliere 5% Körperfett

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE