Fitness Startseite » Fitness Forum » Support - Forum » Falsche kcal berechnung im Ernährungstagebuch ?

Support

Falsche kcal berechnung im Ernährungstagebuch ?

Beitrag schreiben

Andy Ze schrieb ... 30.11.2012 20:21

Beiträge: 3

 

Hallo Wikifit-Team

Könnte es sein das die Angaben im Ernährungstagebuch bei dem
Produkt Champ MUSCEL Protein 90 Shake nicht ganz richtig sind.
Es werden auf 300ml bei 30g Pulver 1140kcal berechnet , laut Herstellerangaben sind es nur 254kcal auf 300ml und 30g Pulver.
Falls ich da falsch liege klärt mich bitte auf.

Mfg

Andy

0
Benutzer abgemeldet01.12.2012 04:00
 

Hallo Andy,

das passiert leider immer wieder, daß dort völliger Schwachsinn eingegeben wird. Das kannst Du am Besten selbst korrigieren, in dem Du das Produkt neu erfaßt. Wenn Du den Namen eingegeben hast ist links unten der Hinweis zur Neuaufnahme. Ist recht einfach. Hier dann unter Name, Hersteller und Nahrungsergänzung erfassen. Die Nährwertangaben hast Du ja.  Dann einfach in Deine Favorieten übernehmen, dann brauchst Du nicht lange suchen. Leider sind die Angaben oft chaotisch, da jeder irgendetwas erfassen kann. 

Beste Grüße

Thilo

0
Andy Ze schrieb ... 01.12.2012 09:14

Beiträge: 3

 

Danke Thilo hab das grade mal gemacht aber so 100% rechnet der das auch nicht um

kann man den Eintag auch wieder lösche oder bearbeiten?

mfg

Andy

 

0
Benutzer abgemeldet01.12.2012 09:26
 

Hallo Andy,

natürlich kann man. Ich rate Dir aber auch zu etwas Toleranz mit den Werten. Letztlich kommt es eben nicht darauf an, ob es 2175 oder 2187 kcal an dem Tag waren, sondern daß Du Deine Zielkalorienzahl eingehalten hast. Man kann auch nicht alles erfassen, was man gegessen hat. Im Extrem natürlich schon, aber dann macht Essen keinen Spaß mehr. 

Zur Änderung: entweder hast Du den Wert gespeichert in Deinem Ernährungstagebuch, dann leuchtet der Punkt blau auf. Darauf einen Mausklick und Du kommst zu der Produktseite. Wenn Du das Lebensmittel angelegt hast, erscheint links oben auch die Auswahl "bearbeiten". Hat ein anderer die Eingaben gemacht, kannst Du das Produkt nur als Favorit speichern. Alternativ kannst Du das Produkt auch über die Kalorientabelle suchen und wie eben verfahren. 

Beste Grüße

Thilo

 

 

0
Benutzer abgemeldet01.12.2012 09:30
 

Hab ich noch vergessen: zu den 100 % - bei den Angaben wird natürlich auch auf- bzw. abgerundet. Aus z.B. 4,6 g Eiweis werden dann 5 g in der Ernährungstabelle.  Vielleicht hat Dich das irritiert. 

0
Andy Ze schrieb ... 01.12.2012 09:40

Beiträge: 3

 

Der Fehler lag bei mir die kcal angabe ist ohne die milch zustande gekommen.

ist also schon so richtig

 

Zuletzt bearbeitet: 01.12.2012 09:41

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Verbrenne 1 Million Kalorien

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Sit-Ups

Sit-Ups trainieren insbesondere die gerade Bauchmuskulatur . Außerdem wird die seitliche... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE