Fitness Startseite » Fitness Forum » Support - Forum » Falsche Anzeige der zur Verfügung stehenden täglichen Kalorien

Support

Falsche Anzeige der zur Verfügung stehenden täglichen Kalorien

Beitrag schreiben

cratian schrieb ... 13.04.2013 10:21

Beiträge: 4

 

Moin! Vielleicht kann mir das jemand erklären oder gar das Problem lösen....

Wenn ich bei "meinem Bereich" und dann dort bei "Heutiger Fitness-Status" gucke steht dort das ich 2331 kcal zum Verbrauch offen habe. Wenn ich aber jedoch dann auf den Reiter "Durchschnittliche Energiebilanz" gehe steht dort das ich lediglich einen Leistungsumsatz im Alltag von 2648 kcal habe. Sportliche Aktivitäten sind noch bei null weill ich noch nicht beim Sport war.

Kann mir jemand diese Differenz erklären?

ODER ENDLICH MAL DER SUPPORT WIEDER AKTIV WERDEN..... ??

 

 

0
wikifit.de schrieb ... 13.04.2013 10:46
Moderator

Beiträge: 151

 

Guten Morgen,

die Anzeige "Heute verbleibende Kalorien" bezieht sich auf Deine Ernährungsplanung, also die für einen Tag geplante Kalorienzufuhr (die du hier festlegen kannst), während die durchschnittliche Energiebilanz unabhängig Deines angegebenen Zieles anzeigt, ob mehr Kalorien zugeführt als verbraucht wurden bzw. umgekehrt.

Die geplante Kalorienzufuhr weicht insbesondere dann von dem Leistungsumsatz ab, wenn das Ziel im Muskelaufbau oder in einer Gewichtsreduktion besteht, da die Kalorienzufuhr dann über bzw. unter deinem Kalorienverbrauch liegen sollte. Die durchschnittliche Energiebilanz sollte im ersten Fall positiv und im zweiten Fall negativ sein.

Schöne Grüße
wikifit-Team
 

0
cratian schrieb ... 13.04.2013 13:41

Beiträge: 4

 

Hey erstmal viel Dank für die schnelle Antwort!  Ich bin jetzt wieder etwas schlauer. :)

Freue mich das Ihr wieder da seit :P

 

 

LG

Cratian

0
Bansai schrieb ... 13.04.2013 16:56

Beiträge: 121

 

Wenn man dann sein Training eingibt, dann werden zwar die zusätzlich zu verzehrenden Kalorien angezeigt, aber...

Die Nährwerte Protein, Kohlenhydrat und Fett werden nicht neu berechnet.

0
cratian schrieb ... 20.04.2013 09:23

Beiträge: 4

 

Hmm das ist ein Unterschied von 1172kcal wenn ich das so sehe. Da ich also im Muskelaufbau bin heißt das also das ich diese 1172kcal grundsätzlich ignoriere??

zum Verständnis: "heute verbleibende Kalorien":      3818kcal

                            "leistungsumsatz am Tag":             2646kcal

Die Kalorien die beim Sport verbrannt werden habe ich mal außen vor gelassen da diese ja in beiden bereichen verrechnet werden...

 

Ich bin verwirrt o_O

Zuletzt bearbeitet: 20.04.2013 09:23

0
wikifit.de schrieb ... 25.04.2013 18:06
Moderator

Beiträge: 151

 

Hallo liebe Community-Mitglieder,

1. in Bezug auf Bansais Frage: Welche Nährwertsansicht ist konkret gemeint? Die prozentualle Ist-Anzeige im persönlichen Bereich ist von dem Training unabhängig. Bei der daneben stehenden Soll-Anzeige, die trainingstagspezifisch festgelegt werden kann, konnte kein Fehler festgestellt werden. Bitte teile es uns hier mit, falls du dennoch Probleme antriffst.

2. Zu Cratians Frage: Der Unterschied ist grundsätzlich relevant. Er entschricht den zusätzlichen Kalorien, die für den Muskelaufbau empfohlen werden. Der Unterschied von 1.172 kcal erscheint jedoch sehr hoch. Ist dies eine manuelle Eingabe? In der Ernährungsplanung wird bei der automatischen Berechnung 20% des Leistungsumsatzes (bei dir also 529,2 kcal) angesetzt. Falls du keine manuelle Kalorieneingabe vorgenommen hast, wähle bitte hier erneut die Muskelaufbau-Option.
Im Moment fehlt nämlich noch eine automatisierte Aktualisierung der Ernährungsplanung bei Änderung des Aktivitätsgrades und des Gewichts. Eine Behebung dieses Umstandes ist bereits in Arbeit.

Schöne Grüße,
wikifit-Team

 

0
cratian schrieb ... 25.04.2013 18:27

Beiträge: 4

 

Hey!

Also hab es jetzt mal akutalisiert und siehe da die "Differenz" beträgt jetzt tatsächslich nur 529kcal.

Vielleicht als kleiner Vorschlag. Warum vereinfacht ihr diese Anzeige nicht einfach..

Man gibt den grad der Bewegung an wodurch der Leistungsumsatz errechnet wird und dann gibt man an was man erreichen will (z.B. Muskelaufbau). Das System berechnet dann als eine Summe was an Kcal, Protein,... etc am Tag verbraucht werden darf/soll. Ich muss zugeben das diese beiden unterschiedlichen Werte auf den ersten Blick verwirrend sind... oder vielleicht bin ich auch nur etwas schwer von Begriff... :P

Trotzdem danke für das Feedback ;)

0
Bansai schrieb ... 26.04.2013 20:46

Beiträge: 121

 

Hi Wikifit,

Ich meine die Anzeige bei Ernährungstagebuch / Heutige Ernährung

zB. Geplante Ernährung 4078 Kcal

Proteine 408 g

Kohlenhydrate 375 g

Fett 113 g

 

Wenn ich nun mein Trining eingebe ändert sich nur die Angabe der Kalorien von 4078 kcal auf zB 4897 kcal aber die Werte für Proteine, Kohlenhydrate und Fett bleiben bestehen und sie müssten doch auch ansteigen.

Prozentual ändert sich logischer weise nichts.

MfG

Bansai

0
wikifit.de schrieb ... 27.04.2013 09:25
Moderator

Beiträge: 151

 

Vielen Dank für das Feedback.

Die Fehler sind nun behoben. Auch die Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne an.

Viele Grüße,
wikifit-Team

0
Lucy1212 schrieb ... 29.04.2013 15:39

Beiträge: 1

 

Hallo.

Nach verschiedenen Versuchen ist es mir immer noch nicht gelungen eine  Trainingseinheit für einen bestimmten Tag zu speichern. Wie ist das möglich? Würde diesen Sport gern wöchentlich hinzufügen und auf Kalorienbedarf anrechnen lassen.

Grüße,

Lucy

Zuletzt bearbeitet: 29.04.2013 15:39

0
Bansai schrieb ... 29.04.2013 21:07

Beiträge: 121

 

Klicke mal auf  " Training / Trainingsplan / Eigenen Trainingsplan erstellen "

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

ANZEIGE

Fitness-Tracker Fitbit Charge 2

Der Fitbit Charge 2 zeichnet Schritte, Strecke, verbrannte Kalorien und Minuten mit Aktivität auf.

FITNESS CHALLENGES

Bewältige 1 Million Kilo

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Latziehen zur Brust Untergriff

Grundsätzlich zielt das Latziehen primär auf das Training des Latissimus und sekundär auf die Belastung des Bizeps ab. Die Variante des... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE