Fitness Startseite » Fitness Forum » Support - Forum » Eintragung in Trainingstagebuch

Support

Eintragung in Trainingstagebuch

Beitrag schreiben

FtiCrimson schrieb ... 31.07.2012 12:52

Beiträge: 12

 

Hallo Wikifit-Team,

erstmals ein Lob, echt Tolle Seite.

 

Hier meine Frage:

Wenn ich im Trainingstagebuch z.B. Trizepsübung Kick-Back auswähle ist das dann nur für eine Seite?

Muss ich jetzt einmal die Übung für die linke Seite und einmal für die rechte Seite auswählen?

 

Danke bereits im Voraus für die Antwort.

 

Liebe Grüße

 

Michael Demsky

0
Pfälzer schrieb ... 07.08.2012 15:46

Beiträge: 1

 

Hallo,

Zuerstmal schließ ich mich dem Lob an, aber danach auch gleich der Frage... leider habe ich bisher ebenfalls hier noch keine Antwort darauf gefunden. In diesem Zusammenhang würde ich auch gerne die Frage erweitern:

Wenn ich bei Kurzhantel-Übungen das Gewicht eingebe, trage ich dann das Gewicht PRO Hantel einl oder addiere ich beide zusammen? (z.B. alternierende Bizeps-Curls)

 

Auch von mir vielen Dank im Voraus! =)

 

Viele Grüße

 

Pfälzer

0
FtiCrimson schrieb ... 03.09.2012 21:07

Beiträge: 12

 

Keiner eine Antwort???

0
GräfinBlume schrieb ... 03.09.2012 21:28

Beiträge: 7

 

Hallo,

@FtiCrimson genau weiß ich das auch nicht. aber ich denke nicht dass die Angaben nur für eine Seite zählen...  Bei anderen Übungen werden 3 wdh. s gemacht, wär also quatsch wenn man 2x die rechte und nur 1x die linke seite trainieren würde - damnach gilt 1 Wdh einer Übung für beide Seiten.

0
FtiCrimson schrieb ... 04.09.2012 13:28

Beiträge: 12

 

Danke für die Antwort, ich habe gestern noch einmal herum experimentiert und bin auf den gleichen Schluss gekommen wie du.

 

LG FTI

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Umrunde die Erde

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Butterfly Übung

Die Butterfly Übung trainiert isoliert den großen Brustmuskel , indem sie ihn gleichzeitig dehnt. Durch das... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE