Fitness Startseite » Fitness Forum » Support - Forum » Bankdrücken

Support

Bankdrücken

Beitrag schreiben

White868 schrieb ... 13.08.2012 11:50

Beiträge: 4

 

Hi Zusammen,

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit einiger Zeit trainiere ich wieder Regelmäßig. War vorher im Fitnessstudio angemeldet, trainiere jetzt aber zu hause, mithilfe einer Hantelbank und freien Gewichten.(Hatte es auch schon im Fitnessstudio gemacht unter aufsicht und anleitung). Nun hab ich das Problem das wenn ich Bankdrücken mache, das ich keine Belastung im Brustmuskel merke, sondern hauptsächlich im Trizeps.

Vom Bewegungsablauf her, stimmt alles, zumindest nach eigenem ermäßen.

Woran könnt das liegen, dass ich es nur im Trizeps merke? bzw. was kann ich tun um es im Brustmuskel zu merken?

0
R0b1n schrieb ... 21.08.2012 09:32

Beiträge: 13

 

hey

 

probier mal ob du einen Unterschied merkst wenn du die Hantel weiter greifst. Das sollte dann mehr auf den Brustmuskel gehen.

 

Beim engen Bankdrücken liegt die Belastung nämlich mehr auf dem Trizeps:

 

http://www.wikifit.de/fitnessuebungen/trizepstraining/enges-bankdruecken

 

 

Zuletzt bearbeitet: 21.08.2012 09:46

0
KingJames schrieb ... 22.08.2012 23:24

Beiträge: 57

 

Hantel weiter greifen, Übung langsamer und kontrollierter machen und versuchen den Brustmuskel gezielt zum kontrahieren bringen während der Belastung..

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Wer hat die größten Oberarme

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Dips an der Bank - Arnold-Dips

Diese Form der Dips beansprucht insbesondere die Trizeps-Muskulatur . Ebenfalls beteiligt ist die Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE