Fitness Startseite » Fitness Forum » Sonstiges - Forum » Wie Anfangen

Sonstiges

Wie Anfangen

Beitrag schreiben

Marten97 schrieb ... 30.05.2023 19:38

Beiträge: 1

 

Hallo, ich bin Marten 25 und arbeite im Büro, weswegen ich eigentlich noch nie so richtig Sport gemacht hab. Ich bin 175 groß und wiege 65Kilo.

Ich würde mich jetzt ganz gerne im Fitnesstudio anmelden, mit dem Ziel endlich mal etwas Sport zu machen. Ich hab jetzt nicht gleich die krassesten Traum Vorstellungen, allerdings wäre es schön, wenn man nach einiger Zeit auch eine Körperliche veränderung was Muskel angeht sehen könnte.

Allerdings, bekommt man von überall her so viele Informationen, auf eas man Ernährungs Technisch alles achten muss, und das man sich an so vieles halten muss, dass mich das bisher alles abgeschreckt hat da sich alles sehr kompliziert anhört.

Ist das wirklich so und habt ihr da ein paar Tipps für mich?

0
falkjoggt schrieb ... 31.05.2023 18:12

Beiträge: 7

 

Hallo Marten, wenn du Muskeln, Sehnen etc aufbauen willst wirst einfach etwas mehr essen müssen als momentan. Gemüse mit Fleisch oder Fisch sind immer eine gute Wahl. Obst am besten vor einer intensiven Trainingseinheit. Gehe dein Training langsam an und lerne deine Körpersignale zu lesen und zu deuten. Proteinshakes vor und nach dem Training sind eine gute Ergänzung. LG Falk

 

0
Magdalena_ schrieb ... 01.08.2023 08:58

Beiträge: 4

 

Hallo Marten! 

Super dass du starten willst! Aller Anfang ist natürlich schwer- aber das sollte dich auf keinen Fall davon abhalten. Finde die anderen haben schon gute Tipps gegeeben- einfach mal langsam anfangen. Umstellungen sind oft deswegen schwierig, weil wir alles auf einmal umstellen wollen. Dabei ist es häufig besser, Schritt für Schritt etwas zu verändern. Ich würde dir raten, mal anzufangen, mal hinzugehen, ein Probetraining zu machen etc. Und wenn du eine gute Routine fürs Studio gefunden hast, kannst du anfangen dich um die Ernährung zu kümmern. Durch das Training wirst du sowieso hungriger sein, als normalerweise. Darum wird dir das mehr essen gar nicht so schwerfallen! :) 

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Mache 10.000 Liegestützen

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Dips

Werden Dips mit nach vorne geneigten Oberkörper durchgeführt, zielt die Übung auf das Training der Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE