Fitness Startseite » Fitness Forum » Sonstiges - Forum » Welches Gewicht bei Hanteltraining einstelln?

Sonstiges

Welches Gewicht bei Hanteltraining einstelln?

Beitrag schreiben

Motorradfahrer schrieb ... 16.08.2011 23:11

Beiträge: 3

 

Also ich hab paar Fragen zum Thema Gewichtseinstellung beim Hanteltraining:


1. Bei Übungen wie Konzentrationscurls bei denen ich die Arme abwechselnd Trainiere soll ich dan für jeden Arm einen eigenen Satz machen mit sagen wir 10 Wiederholungen oder 1 Satz mit 20 Wiederholungen für beide Arme. Also ich mein im Endeffekt kommts aufs gleiche raus aber mich würds intressieren wie es die anderen hier so machen ;). Oder is es bei den Übungen so dass man nur einmal nen Satz mit 10 Wiederholungen macht weils ja klar ist das man bei solchen Übungen die mit jedem Arm macht?

 

2. Wenn ich ne Übung mach wie Seitheben mit Kurzhanteln soll ich dan bei Gewicht das Gewicht von den Hanteln reinschreiben also z.B. 8 Kilo oder das Gesamtgewicht = 16 Kilo? Weil ich ja dan schon auf ein anderes Gesamtgewicht komme wenn ich bei 10 Wiederholungen 16 oder 8 Kilo Eintrage.


Danke schonmal ;)

Zuletzt bearbeitet: 16.08.2011 23:27

0
Benutzer abgemeldet17.08.2011 12:09
 

1. mMn irrelevant, da Curls irrelevant für Training sind.

 

2. Ist doch egal, diese Werte sind für dich da, damit du vergleichen kannst ob du dich steigerst, nicht zum angeben und vergleichen mit anderen.

Also wähl einfach eins von beiden aus und fertig.

0
Motorradfahrer schrieb ... 17.08.2011 13:46

Beiträge: 3

 

Wieso sind Curls irrelevant fürs Training? Wenn ich mein Trainingstagebuch schreibe wieso soll ich dan so sachen wie Konzentrationscurls nich mit rein tun? Die sich im Endeffekt dan auch auf das Gesamtgewicht auswirken, was ich mir gerne ansehe um Weiterentwicklungen zu sehen.

0
Benutzer abgemeldet17.08.2011 15:08
 

Dann schreib es auf.

Ich meinte das die Übung an sich keine Nutzen hat, zummindest nicht für Anfänger oder Fortgeschrittene. War eine Anspielung darauf das du dir die Übung sparen kannst wenn du ordentlich trainierst.

0
Motorradfahrer schrieb ... 17.08.2011 18:07

Beiträge: 3

 

Naja ich weis zwar nicht wieso diese Übung keinen Nutzen hatt... aber okay jedem die seine Meinung

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Bewältige 1 Million Kilo

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Beinstrecken

Das Beinstrecken bietet eine hervorragende Möglichkeit zum isolierten Training der vorderen Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE