Fitness Startseite » Fitness Forum » Sonstiges - Forum » Was tun damit keine Hautlappen entstehen?

Sonstiges

Was tun damit keine Hautlappen entstehen?

Beitrag schreiben

mariaa schrieb ... 10.06.2015 12:18

Beiträge: 4

 

Hi,

was kann man tun damit keine Hautlappen entstehen beim starkem Gewichtsverlust? Ich habe noch nicht mein Wunschgewicht erreicht, bis jetzt einiges erreicht und treibe Sport. Vor allem trainiere ich meinen Bauch damit er nicht hängt..ein wenig hängt er jedoch.

Bei meiner Freundin sieht es ganz anders aus. Sie hat sich runtergehungert und sehr wenig Sport gemacht. Jetzt hat sie starke Hautlappen und kriegt es einfach nicht weg. Sie spielt mit dem Gedanken es wegmachen zu lassen durch einen Schönheitschirurgen, weiss aber noch nicht bei wem. Was würdet ihr empfehlen? Gibt es da andere Wege?  

0
patrickk1 schrieb ... 11.06.2015 11:59

Beiträge: 15

 

Hallo mariaa,

denke dass es dagegen kein besonderes Mittel gibt.

Sehr viel Sport und eine gesunde Ernährung bzw. ein gesunder Gewichtsverlust würden dazu positiv Beitragen dass Hautlappen nicht entstehen. 

Deine Freundin hat sehr schnell abgenommen, sodass die Haut im wahrsten Sinne nicht hinterher kam! Nimm das als Beispiel und mache es ihr nicht nach. Es steht auch in Verbindung mit dem Bindegewebe, dass es sich bei jedem Menschen unterschiedlich auswirkt.

Es ist jedem selbst überlassen, ob ein Eingriff da das richtige ist. Eine Hautstraffung würde ich jedoch nur dann empfehlen wenn sie in Zukunft auch ihr Gewicht halten wird. Es bringt gar nichts, wenn sie danach wieder ihr altes Gewicht drauf hat. Mein Kumpel hat es machen lassen, wobei er seine ganze Lebensweise umgestellt hat und sehr fit weiterhin ist. Die Bodenseeklinik, dort war mein Freund ist dabei sehr zu empfehlen. Falls es in Frage kommt bei deiner Freundin, die Seite http://prof-werner-mang.de. Deine Freundin soll sich dem sicher sein und sich über risiken bei so einem Eingriff bewusst werden!

Viele Grüße!

0
Temudschin schrieb ... 14.06.2015 01:47

Beiträge: 94

 

Hi

Ich wüsste jetzt nicht, wie "gesunde" Ernährung gegen Hautfalten helfen könnte. Mmmh, eigentlich weiss ich nicht einmal genau, wie "ungesunde Ernährung" definiert wird. Ich glaube, ich tausche mal "gesund" gegen "ausgewogen". :-D

Mir würden dazu folgende Fragen einfallen:

1. Wie lange hast du schon Übergewicht?

2. Wie gross bist du, was wiegst du aktuell, mit welchem Gewicht bist du angefangen und wo willst du hin?

3. Wieviel nimmst du pro Monat ca. ab?

Theoretisch, dass ist aber aus der Ferne mehr Spekulation als alles andere, könnte zumindest über Zeit eine Besserung eintreten und möglicherweise etwas Muskelaufbau an den pronierten Stellen auch optisch helfen. Letzteres funktioniert aber erst nach dem Abnehmen und nicht während einer Diät. Am Bauch allerdings auch nur in einem sehr kleinen Rahmen. Das Wachstumspotenzial der Bauchmuskeln ist gering. Zumal Frauen i.d.R. nur einen flachen Bauch wünschen und kein Sixpack.

Bei deiner Freundin hätte dabei also auch Sport nicht geholfen. Da muss sie sich nicht ärgern. Sie hätte nur schneller abgenommen.

Eine Aussage zum Thema Operation kann ich nicht treffen, das wäre auch nur spekulativ und wenig sinnvoll.

0
Fitwerd schrieb ... 23.06.2015 17:30

Beiträge: 28

 

Ich fürchte leider, im Nachhinein kann man da kaum etwas machen. Wenn man übergewicht hat und dann viel abnimmt, sollte das im Idealfall langsam und gesund erfolgen. Wenn man sehr langsam und mit viel Sport Gewicht verliert, hat die Haut genug Zeit sich wieder etwas zurückzubilden und zu straffen. Zumindest wenn ich richtig informiert bin. Ansnsten habe ich auch von Praktiken aus der chinesischen Medizin gehört/gesehen, gestern Abend bei Gallileo. Ob es das auch in Europa gibt und wie sehr das wirkt, kann ich aber nciht sagen.

0
trenn schrieb ... 07.09.2015 22:00

Beiträge: 9

 

ich weiß mich nicht so gut mit diesem thema aber patrickk1 hat dir das sehr schön erklärt

0
conuss schrieb ... 11.09.2015 11:57

Beiträge: 15

 

sag mal maria hast du mal auf netz geguckt. Vielleicht findest du da was

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Mache 10.000 Liegestützen

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Kabelzüge über Kreuz

Kabelzüge über Kreuz beanspruchen die Brustmuskulatur . Die Durchführung von vielen Wiederholungen erzeugt... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE