Fitness Startseite » Fitness Forum » Sonstiges - Forum » Trainingstagebuch Gewicht eingabe

Sonstiges

Trainingstagebuch Gewicht eingabe

Beitrag schreiben

Demar schrieb ... 20.06.2011 17:59

Beiträge: 9

 

Hallo weis jemand welches gewicht zb beim Trainingstagebuch, Bankdrücken kurzhantel flach eingetragen muss. Das gewicht von einer hantel oder beide zusammen.

0
your man, Mick MacCann schrieb ... 20.06.2011 18:53

Beiträge: 5

 

Tach

Ist doch eigentlich egal, oder?

Nach meiner Meinung aber Bd Gesamtgewicht ( Langhantel ) und Kh eine.

0
Demar schrieb ... 21.06.2011 16:37

Beiträge: 9

 

Man kann ja im Profil unter Training gesamtgewicht, max kraft und so weiter im Diagram auswerten lassen und dort würde es schon viel ausmachen ob es nun eine Kurz hantel ist oder das gewicht von beiden gezählt wird. Deswegen meine frage.

0
your man, Mick MacCann schrieb ... 21.06.2011 17:56

Beiträge: 5

 

hm, stimmt.

also mir zeigts des eh nicht richtig an aber... wenn du Übungen mit Langhantel und Kurzhantel machst dann nimm doch einfach das Gesamtgewicht, so müsste das diagramm einen wirklichen Wert anzeigen. Beim Bankdrücken nimmst ja auch das Gesamtgewicht.

 

Auf der anderen Seite geb ichs im Trainplan bei KH einzeln an, logischer und musst nicht rumrechnen.

 

Bei Gesamtgewicht gehts ja um das Gesamte, daher beide Hanteln.

wie gesagt des zeigts mir nicht richtig an aber zb bei maxKraft erkennt das Diagramm deine Gewichtssteigerung, von daher zeigts dir ja die Steigerung an.

Weil 25Kg zu 30 Kg ist die gleiche Steigerung wie 45 Kg zu 50 Kg, also jeweils 5 Kg steigerung.

 

0
Demar schrieb ... 22.06.2011 18:06

Beiträge: 9

 

Dan werde ich das gewicht der KH zusammen zählen. Es heist ja schließlich Gesamtgewicht.

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Umrunde die Erde

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Hüftstrecken am Boden

Diese Übung trainiert und formt den Gesäßmuskel im... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE