Fitness Startseite » Fitness Forum » Sonstiges - Forum » Kugelrund trotz Vorsicht

Sonstiges

Kugelrund trotz Vorsicht

Beitrag schreiben

ghostwhisperer schrieb ... 01.01.2014 01:48

Beiträge: 1

 

Hallo! Bin grad neu hier (tja mein Vorsatz dies Jahr:))

und hab schon ne Frage.

Vorweg mein sportlicher Lebenlauf..

so 2004 rum hatte ich enorm zugenommen. Mein absolutes Tief war ca 95kg und praktisch Null Sport.

Dann hatte ich meine erste Freundin kennengelernt und gerade dadurch abgenommen :) .

Durch das gemeinsame Essen hatte ich langsam gelernt genau so langsam zu Essen wie sie und hab zuletzt ca nur halb soviel gegessen wie vorher. In 12 Monaten hab ich etwa 12 kg verloren.

Gleichzeitig hab ich gemerkt, dass mir das Joggen leichter fällt (was ich wegen Seitenstechen usw vorher nur sehr selten versucht hab).

2007 musste ich dann umziehen und hab in Regensburg nicht nur tolle Laufstrecken sondern auch, durch Zufall, ein Fitness-Studio gefunden (vorher in Dörfern gabs leider keine). Da wog ich noch etwa 80kg.

Seitdem bin ich absolut regelmäßig 3 Tage pro Woche zum Sport - gleichermaßen auf Ausdauer und Kraft - und konnte auch meine Ernährung stabil halten.

Eins hatte sich die ganze Zeit über trotzdem nicht geändert: mein Bäuchlein..

Ich bin schneller, ausdauernder und kräftiger geworden. Beine, Po, Brust, Arme und Schultern sehen muskulös aus. Meine Hosen sind mindestens 6 Zoll enger (Jeansweite 40..42 runter auf 34).

Aber mein Bauch sieht so aus, als hätte ich 9 Jahre lang nix gemacht, nämlich kugelrund.

Ich frage euch nun warum? Ich weiß nicht weiter.

Ich will jetzt mal ne konntrollierte Diät zusätzlich machen, ich denke LowCarb ist die beste Wahl.

Jetzt behauptet aber WikiFit ich bräuchte 3000 kCal. Ich hab mein Leibgericht ChineseAlaTorsten einprogrammiert und was ich noch so esse und komm damit auf 1500kCal.

Jetzt versteh ich gar nichts mehr. Müsste ich nicht schlank wie ne Gerte sein? Oder ist mein Zuviel an Kohlenhydraten im Weg (ca 60g zuviel) ???

 

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Drücke 100.000 Kilo beim Bankdrücken

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Radfahr-Crunches

Radfahr-Crunches trainieren die gerade und insbesondere die seitliche Bauchmuskulatur . Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE