Fitness Startseite » Fitness Forum » Sonstiges - Forum » Gewichtszunahme trotz Sport?

Sonstiges

Gewichtszunahme trotz Sport?

Beitrag schreiben

Sonnenblume21 schrieb ... 11.05.2020 16:53

Beiträge: 1

 

Ich schwimme seit Jahren regelmäßig 2 bis 3 Mal die Woche eine Stunde lang im Verein. Dank Corona muss ich seit 9 Wochen darauf verzichten. Im Laufe dieser Wochen habe ich natürlich an Muskeln verloren und es ist alles etwas weicher geworden. Normalerweise wiege ich immer 58 kg und obwohl ich keinen Sport mehr gemacht habe, bin ich ungefähr in diesem Bereich geblieben. 
Vor ca. 3 Wochen habe ich mit dem Fahrrad fahren angefangen, weil mir einfach der Sport fehlt. Ich fahre jetzt immer 2 Tage in der Woche 2 Stunden lang und komme dann am Ende auf ca. 25km. Vor einer Woche habe ich dann plötzlich gemerkt, dass meine Oberschenkel und mein Po breiter, aber auch fester geworden sind. Außerdem habe ich 2 Kilo zugenommen. Das ist bei mir sehr ungewöhnlich, da sich mein Gewicht trotz normaler Gewichtsschwankungen immer ungefähr bei 58 Kilo eingependelt hat und ich mich genauso wie immer ernähre.
Auf der einen Seite fühlen sich meine Oberschenkel sehr straff und mein Bauch genauso flach wie immer an, aber auf der anderen Seite habe ich ein fülligeres Gesicht bekommen, was normalerweise neben einem dickeren Bauch ein Zeichen ist, dass ich zugenommen habe. 
Ich bin mir jetzt einfach nicht sicher, ob das alles am normalen Muskelaufbau durch das Fahrrad fahren kommt oder ob ich wirklich dicker werde. Hattet ihr das auch schon mal?

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

ANZEIGE

Fitness-Tracker Fitbit Charge 2

Der Fitbit Charge 2 zeichnet Schritte, Strecke, verbrannte Kalorien und Minuten mit Aktivität auf.

FITNESS CHALLENGES

Mache 10.000 Crunches

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Trizepsdrücken am Kabelzug

Trizepsdrücken trainiert alle drei Muskelköpfe der Trizepsmuskulatur gleichermaßen. Sie erlaubt die... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE