Fitness Startseite » Fitness Forum » Sonstiges - Forum » Cellulite ?

Sonstiges

Cellulite ?

Beitrag schreiben

Jojoann schrieb ... 21.05.2023 20:21

Beiträge: 1

 



Hi ihr lieben , ich bin bei hier und habe schon direkt ne Frage bzw brauche eure Meinungen . Ich habe nach der Schwangerschaft meines Sohnes cellulite am Bauch bekommen . Ich denke es ist cellulite . Das Problem ist ich fühle mich sehr unwohl . Die Schwangerschaft ist Jahre her . Ich ernähre mich überwiegend gesund , gehe 3-4 mal zum Sport . Mache Ausdauer und Krafttraining und kriege das nicht los . Wenn ich noch mehr abnehme sieht es schlimmer aus . Ist es cellulite ? Oder überschüssige Haut ? Kann ich es verbessern ? Wenn ja wie ? Oder muss ich noch damit abfinden ? Kann ich hier ein Bild hinzufügen? 

0
Zysty schrieb ... 13.06.2023 10:54

Beiträge: 41

 

Hi ihr lieben , ich bin bei hier und habe schon direkt ne Frage bzw brauche eure Meinungen . Ich habe nach der Schwangerschaft meines Sohnes cellulite am Bauch bekommen . Ich denke es ist cellulite . Das Problem ist ich fühle mich sehr unwohl . Die Schwangerschaft ist Jahre her . Ich ernähre mich überwiegend gesund , gehe 3-4 mal zum Sport . Mache Ausdauer und Krafttraining und kriege das nicht los . Wenn ich noch mehr abnehme sieht es schlimmer aus . Ist es cellulite ? Oder überschüssige Haut ? Kann ich es verbessern ? Wenn ja wie ? Oder muss ich noch damit abfinden ? Kann ich hier ein Bild hinzufügen?  geschrieben von Jojoann am 2023-05-21 18:21:54

Man kann schon auch Cellulite am Bauch bekommen. Wie bei Beinen und Po sind auch hier Fettläppchen in der Unterhaut das Problem. Mit zunehmendem Alter breitet es sich auch oft aus bzw. wird schlimmer/sichtbarer. Wassereinlagerungen können das Problem verstärken.

Gesunde Ernährung heißt noch nicht, dass es die richtige Ernährung für dein Problem ist. Auch mit gesunder Ernährung kann man über sein Kalorienlimit kommen. Heißt dann, man nimmt nicht ab. Für den Muskelaufbau braucht es dann auch noch Eiweiß. Nimmt man das nicht in ausreichender Menge ein, entstehen auch keine Muskeln. Zumindest baut man sie nicht auf. 

Ziel muss es also sein: Fett zu reduzieren, Muskeln aufzubauen, den Körper mit wichtigen Stoffen zu versorgen (die er eben in dieser Situation benötigt), ausreichend zu trinken, ausreichend Ruhe, Stress vermeiden, Kein/wenig Alkohol, Kein Nikotin,...

Sport ist richtig und auch wichtig. Es braucht auch gezielte Übungen zum Muskelaufbau, nicht nur Ausdauersport. Ein sehr wichtiger Punkt ist auch die Ernährung, ohne der sieht man keine Fortschritte. In erster Linie genug Eiweiß für den Muskelaufbau. Dann braucht es noch Vitamine, Collagen,... Das kann man teilweise mit der Ernährung aufnehmen oder mal supplementiert etwa mit Celluvite. Cremes würde ich eher lassen. Die Cremes kommen nicht in tiefe Hautregionen, dort müssten sie dann aber hin. Eher von innen den Körper unterstützen. Dann könnte man noch Wechselduschen oder Massagen machen. 

 

0
Magdalena_ schrieb ... 01.08.2023 08:52

Beiträge: 4

 

Hallo - ich stimme Zysty da grundsätzlich zu. Allerdings würde ich gerne hinzufügen, dass Cellulite etwas ganz Natürliches ist. Ich habe Freundinnen, die hatten mit 17 Jahre schon Cellulite an Beinen oder Po, obwohl sie sehr sportlich sind. Das hat nicht immer etwas mit Ernährung oder Fitness Level zu tun- ist auch auf einfach genetische Veranlagung. Vor allem nach der Schwangerschaft kann das einfach auftreten. Darum - alle Tipps versuchen und ausprobieren- aber dennoch darfst du auch annehmen, dass es ganz normal ist und nichts wofür man sich schämen oder unwohlfühlen sollte! 

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Drücke 100.000 Kilo beim Bankdrücken

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE