Fitness Startseite » Fitness Forum » Sonstiges - Forum » Bewerbung als Trainer im Fußballverein

Sonstiges

Bewerbung als Trainer im Fußballverein

Beitrag schreiben

mariaa schrieb ... 01.06.2015 16:27

Beiträge: 4

 

Hallo ihr Lieben.

 

mein bester Kumpel hat als Kind sehr lange Fußball im Nachwuchs bei Schweinfurt gespielt und möchte sich als Nachwuchstrainer jetzt außerhalb bewerben. Zur Zeit gibt es nicht so viele Stellen, deswegen schreibt er alle möglichen Vereine an. Gibt es etwas, worauf er für seine Bewerbung besonders achten muss? Er bewirbt sich für Fußball zum ersten mal und hat kaum Erfahrung...

:-)

0
patrickk1 schrieb ... 02.06.2015 12:50

Beiträge: 15

 

Hey mal wieder!

 

Bewerbungen für einen Fußballverein sind sicher nicht die Regel. Soweit ich weiß muss man heutzutage wieder andere Dinge beachten die vor 3 Jahren kein Problem waren. Zum Beispiel darf man keinen Konjunktiv in Bewerbungen verwenden. Finde ich schon ziemlich schräg, zumal doch sowieso die Qualifikation ausschlaggebend ist.

 

Na ja, du brauchst auf jeden Fall dein Bewerbungsschreiben (muss in die Mappe!) + Lebenslauf und noch Werdegang, Schule (Sportnoten sind hier wichtig) Ich denk mal, wenn er länger gespielt hat, kann er sich das auch zertifizieren lassen. Gleichzeitig alles schön mit Inhaltsverzeichnis sortieren, dann sollte nichts mehr schief gehen.

 

Falls du es noch mal ausführlicher brauchst:

Dieser Link kann bestimmt weiter helfen: http://www.karrierepropeller.de/bewerbungsschreiben-das-gehoert-ins-anschreiben/

 

Gutes Gelingen und bis demnächst! 

Zuletzt bearbeitet: 08.06.2015 18:57

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Mache 10.000 Crunches

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Trizepsdrücken Untergriff am Kabelzug

Beim Trizepsbeugen wird aufgrund des Untergriff insbesondere der mediale Kopf des Trizepses (Innenseite)... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE