Fitness Startseite » Fitness Forum » Sonstiges - Forum » Bandscheiben OP gehabt

Sonstiges

Bandscheiben OP gehabt

Beitrag schreiben

andi203 schrieb ... 21.02.2011 22:15

Beiträge: 1

 

Hallo zusammen, bin neu hier. Habe früher mehrere Jahre trainiert und nach längerer Pause eine Bandscheiben OP gehabt im LWS bereich, dieses ist nun fast drei Jahre her. Bin beschwerde frei und trainiere wieder einen 3er Split. Kniebeugen und Rückenheber lasse ich weg. 

Sollte ich noch was beachten. Bin 45 Jahre, 2,03 m groß und 145 kg. 

0
Mac12 schrieb ... Vorgestern um 20:43

Beiträge: 27

 

Also ich kann dir da relativ wenig zu sagen, da ich selber keinen Bandscheibenvorfall hatte. Ich habe aber anscheinend einen empfindlichen Rücken, da ich mit Kreuzheben und Kniebeugen auch schnell Probleme bekommen habe. Also ist es für dich wahrscheinlich vernünftig, auf diese Übungen zu verzichten. Trotzdem solltest du unbedingt etwas für deine Beine und deinen Rücken machen, da du sonst auf lange Sicht ein Problem mit der Haltung bekommst, wenn du einige Muskelgruppen komplett weglässt.

Ich würde dir empfehlen, evtl an der Beinpresse mit leichtem Gewicht zu arbeiten und für den Rücken vielleicht Rudern am Kabel oder Lat-Ziehen, allerding unbedingt mit sehr geringem Gewicht. Steigern würde ich das Gewicht bei diesen Übungen erstmal nicht.

Zu deinem sonstigen Training müsste man erstmal wissen, was dein Ziel ist, ob du also aufbauen willst, oder nur deinen Körper so gut es geht auf die Rückenprobleme einzustellen, also fit zun werden ( was ja irgendwie auch einher geht, also eher wieser du was erreichen willst). Dann könnte man da auch noch was zu sagen.

 

Gruß

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

10kg abnehmen

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Hüftheben am Boden

Hüftheben am Boden trainiert die Bauchmuskulatur , insbesondere dessen... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE