Fitness Startseite » Fitness Forum » Sonstiges - Forum » 12% Körperfett ist sexy?

Sonstiges

12% Körperfett ist sexy?

Beitrag schreiben

Loddah schrieb ... 30.11.2012 20:06

Beiträge: 9

 

Hallo zusammen,

Hier die Theorie:

http://www.menshealth.de/health/allgemeine-gesundheit/12-prozent-koerperfett-besonders-sexy.233643.htm?mhkampagne=nl_news

Soll das heissen, alle, die sich Jahrelang aushungern, um ein Sixpack zu bekommen (wird ja wohl erst bei etwa 8 % sichtbar), tun dies wohl umsonst?

Stelle mir die Antworten im Thread so vor: Jeder der 12 % und weniger Körperfettanteil hat stellt, ein Oberkörperbild rein (am besten ohne T-Shirt, Gesicht muss nicht zu sehen sein!) und wir lassen die Damen entscheiden, ob wir bei 12 % Fettanteil stoppen können oder weiter hungern und trainieren müssen!

:o)

Grüsse,

Lothar

P.S.: Habe im Moment leider 26 % (muss wieder DRINGENDST was dagegen tun) Deshalb kein Bild von mir!

Zuletzt bearbeitet: 30.11.2012 20:07

0
KingJames schrieb ... 03.12.2012 22:41

Beiträge: 57

 

Quatsch, Studien gibt es viele. Die Mehrheit wird trotzdem 8% KFA attraktiver finden als 12%.

Aber trainierst du etwa nur für die Damen? :P  ;-)

0
Wiki Fett schrieb ... 05.12.2012 15:14

Beiträge: 1

 

Er trainiert überhaupt nicht! Wer lesen kann ist im Vorteil!

0
Loddah schrieb ... 06.12.2012 16:14

Beiträge: 9

 

Ich trainiere natürlich nicht nur für die Damen, sondern auch für mich... Dummerweise esse ich gerne und gut, was hinderlich ist (deshalb werd ich einen Waschbrettbauch wohl auch nie hinbekommen)...

@ Wiki Fett: Ich trainiere sehr wohl (siehe Trainingseinheiten). Diese sind zwar nicht so konstant, wie sie sein sollten, dies heisst aber nicht, dass ich nicht trainiere. Du solltest also besser "lesen", bevor du solche Kommentare schreibst...

 

Also bitte zurück zum Thema 12 % Körperfettanteil sexy, ja oder nein?

0
rumgehetzter schrieb ... 10.12.2012 21:09

Beiträge: 1

 

loddah! der artikel sagt einfach nur dass sie auf grund einer >studie< schätzen einer mit diesem kfa sei gesund und für sie als wissenschaftler interressant... so interressant dass er einen >preis< verdient hat, die aufmerksamkeit der frau... dazu sagt der eine: aha, das ist aber schön!" der ganz andere zuckt ignorant mit den schultern und DU bist nunmal auf der stelle stehen geblieben und hast nicht mal klargestellt dass es dich als >athlet< auf wikifit was angeht!!! dass du dich da nun nicht ins gespräch gebracht hast ist traurig aber das passiert ganz anderen... nun habe ich zwischen der aufmerksamkeit der frauen und dem interresse der wissenschaftler keinen zu grossen unterschied gemacht aber die frauen doch! denn die frau die deine frage verstanden hat wird sich wundern worüber du dir so den kopf zerbrichst... du denkst meiner meinung viel zu sehr nach dem motto du könntest der letzte mann mit diesem kfa auf der welt sein! dann tue es doch für die wissenschaft und deine gesundheit oder findest du echt du hast mehr ahnung als die die diesen artikel geschrieben haben? ich glaube genau die machen sich über jeden von uns sportlern nen kopf aber was sie deutlich gesagt haben setze dir kein anderes ziel! ob es dir besser gehen wird wenn du mal unter den 12% liegen solltest wirst du ja sehen... ich kann es dir nicht beantworten, auch nicht jetzt wo ich mir ganz sicher bin dass du noch an beiden zahlen zweifelst (12 wie 8%) aber wenn du uns nicht sagst was wir machen sollen dann mache du doch einfach was dir die zeitung sagt oder gerate in vergessenheit auf seite 2 http://www.wikifit.de/fitnessforum/sonstiges/12-koerperfett-ist-sexy#4111 ... viel erfolg! P.S.: habe nicht ganz verstanden was ich mit deiner zeitung soll!

 

0
Simsi83 schrieb ... 14.12.2012 16:40

Beiträge: 9

 

Ich wünsche mir auch mehr Muskeln für die Stellen, wo ich halt überflüssige Fettpolsterchen habe. Also, das mit Sport habe ich schon geklärt und würde nur noch wissen, wie ich mich ernähren soll. Die Proteine, die sind in bestimmten Lebenmitteln enthalten oder wie läuft das genau mit der Proteindiät bzw. einer Proteinernährung? Habe folgenden Artikel gefunden und der enthät schon gute Infos, aber wollte noch nach euren persönlichen Meinungen und Erfahrungen fragen.... Vielen Dank und ein schönes WE noch!

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Mache 10.000 Crunches

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Konzentrationscurls

Durch Konzentrationscurls wird insbesondere die Bizesmuskulatur (beide Muskelköpfe gleichermaßen) und der... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE