Fitness Startseite » Fitness Forum » Sonstige Sportarten - Forum » Sprungkraft im Fussball

Sonstige Sportarten

Sprungkraft im Fussball

Beitrag schreiben

Gummibein schrieb ... 11.12.2013 22:02

Beiträge: 9

 

Guten Tag

Ich bin Torwärtin im Fussball, jedoch nicht die Grösste. Darum möchte ich die Sprunkkraft trainieren. Doch auch nach Sucharbeiten habe ich keine gezielten und zu Hause durchführbaren Übungen gefunden. Könnt ihr mir irgendwelche Seiten oder Übunen empfehlen? Ich habe keine spezielle Geräte ausser einem Minitramp zu Hause und gehe nicht in ein Fitnessstudio. 

Danke im Vorraus.

0
budo schrieb ... 24.12.2013 08:50

Beiträge: 9

 

Schau doch einfach mal bei Youtube nach, da müsstest du etwas hilfreiches finden. :)

0
Freelet92 schrieb ... 03.01.2014 17:17

Beiträge: 1

 

Kniebeugen sind nicht schlecht!

Am besten mit beiden Beinen abspringen.

Basketballer rollen sich mit einem Bein von der Verse zu den Zehenspitzen ab, und springen dann mit beiden Füssen von den Zehenspitzen aus ab. 

Ich weiß nicht ob das beim Fußball verwertbar ist, aber versuchen kann man das ja :D

0
Benutzer abgemeldet08.01.2014 21:16
 

Hey

Bin selbst Torwart. 

Hast du schon mal von Plometrischen Übungen für Sprungkrft gehört ? 

Ich habe angefangen damit zu trainieren.

Eine Übung wäre: Jumpsquats 

Gehst in die Hocke und bildest mit deinen Beinen einen 90 Grad Winkel und springst dann so hoch du kannst ab, sobald du landest gehst du mit dem Schwung wieder in die Hocke und springst nochmal so hoch es geht. Das ganze machst du zu Beginn am besten in 3 Sätzen á 10 Sprünge


Tiefensprünge:

Du springst von einer Erhöhung nur gein leicht auf den Boden hinunter, springst dann aber SOFORT so kräftig es geht wieder hoch.

Das gibt es noch ein paar mehr, aber an mehr kann ich mich gerade nicht erinnern.

0
Gummibein schrieb ... 08.01.2014 21:40

Beiträge: 9

 

Vielen Dank für eure Vorschläge. Ich werde sicher ein paar ausprobieren, denn jetzt in der Winterzeit ist das Training nicht unbedingt auf den Torwart ausgerichtet. Wird sich aber auch bald wieder bessern. LG Gummmibein

Zuletzt bearbeitet: 08.01.2014 21:42

0
Benutzer abgemeldet08.01.2014 21:44
 

 jetzt in der Winterzeit ist das Training nicht unbedingt audf den Torwart ausgerichtet. geschrieben von Gummibein am 08.01.2014

Ich habe das Torwartraining meienr Manschaft bereits aufgegeben. Im Sommer trainiere ich 4 mal die Woche, bei meiner Manschaft und bei der Herrenmannschft, die deutlich anstrengender ist und mehr fordert.

Dazu noch das Spungkrafttraing, läuft ^^ 

Also du solltest diese Extra Übungen immer machen, auch wenn das TW-Training bald weitergehen sollte. ;)

0
Gummibein schrieb ... 08.01.2014 22:52

Beiträge: 9

 

Ich habe 3 mal die woche training und habe dazu noch individuell trainiert und ausgleichssport gemacht. Leider ist aber die Sprungkraft zu kurz gekommen, wesshalb ich hier gefragt habe. Ich werde es auch parallel zum normalen training machen, wie vorher das indiciduelld.

 jetzt in der Winterzeit ist das Training nicht unbedingt audf den Torwart ausgerichtet. geschrieben von Gummibein am 08.01.2014

Ich habe das Torwartraining meienr Manschaft bereits aufgegeben. Im Sommer trainiere ich 4 mal die Woche, bei meiner Manschaft und bei der Herrenmannschft, die deutlich anstrengender ist und mehr fordert.

Dazu noch das Spungkrafttraing, läuft ^^ 

Also du solltest diese Extra Übungen immer machen, auch wenn das TW-Training bald weitergehen sollte. ;)

geschrieben von sch4ppi am 08.01.2014

 

0
vira schrieb ... 12.12.2014 00:25

Beiträge: 51

 

Auf You Tube kann man alles finden :-)

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Umrunde die Erde

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Beinbeugen - Beincurls, sitzend

Diese Übung beansprucht den  Beinbeuger  und im geringen Maße... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE