Fitness Startseite » Fitness Forum » Sonstige Sportarten - Forum » Sprungkraft für Volleyball durch Fitnesstraining

Sonstige Sportarten

Sprungkraft für Volleyball durch Fitnesstraining

Beitrag schreiben

phil2702 schrieb ... 30.06.2013 13:20

Beiträge: 1

 

Hallo,

ich gehe jetzt seit ca. 3,5 Monaten ins Fitnnessstudio. Mein Anliegen ist folgendes: Ich spiele Hauptsächlich Volleyball(Herren Landesliga) und brauche daher um evtl in den kommenden Jahren noch ein paar Ligen höher zu Spielen eine exzellente Sprungkraft. Diese habe ich leider Momentan noch nicht, bzw. hatte sie noch nie. Ich gehe mal davon aus das, dass davon kommt das ich immer sehr groß für mein Alter war und jetzt bin ich( glücklicherweise) mit 17. ausgewachsen und bin mit 1,98M relativ groß. Jedenfalls hätte ich sehr gerne Tipps von euch wie ich meine Sprungkraft im Studio erhöhen kann.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

0
tob1as schrieb ... 04.07.2013 22:52

Beiträge: 4

 

hey,

ich kenn mich da jetzt nicht besonders gut aus aber ich würde dir empfehlen ausfallschritte und kniebeugen zu machen. Da dabei große muskelgruppen beansprucht werden.

und was auch nicht schadet die waden extra trainieren mit wadenheben stehend / sitzend zu machen.

Das sind so meine empfehlungen :) 

0
vira schrieb ... Gestern um 00:46

Beiträge: 51

 

Das mit den waden ist ein guter Tipp.

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

10kg abnehmen

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Trizeps Liegestützen

Im Vergleich zu herkömmlichen Liegestützen wird der Fokus von der... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE