Fitness Startseite » Fitness Forum » Nahrungsergänzungen - Forum » Wie viel Maltodextrin pro Tag?

Nahrungsergänzungen

Wie viel Maltodextrin pro Tag?

Beitrag schreiben

Niclas117 schrieb ... 14.08.2020 15:29

Beiträge: 1

 

Moin,

ich achte seit längerem auf meine Ernährung und dokumtiere diese. Nun wollte ich in die Masse-Phase gehen und habe meine tägliche Kalorienzufuhr auf ca. 3500 pro Tag erhöht. Da ich ein hardgainer bin stellt ein großer Teil meiner Ernährung die Kohlenhydrate dar. Meine Eiweiß- und Fettziele bekomme ich jeden tag ohne Probleme voll nur bei den Kohlenhydraten fällt es mir meist schwer. Bin jetzt also auf Maltodextrin gestoßen und frage mich nun, wie viel kann ich von dem zeug pro Tag zu mir nehmen. Ich lese überall ca. 0,5-1g pro Kg Körpergewicht, bei einer täglichen Kohlenhydratzufuhr von 530g benötige ich aber wahrschienlich mehr!

0
Ferdinand Kirchfeld schrieb ... 16.09.2020 10:50

Beiträge: 10

 

Letztlich ist das Egal. Wieviel du vertägst ist sehr individuell. Aber ich würde wenn es wirklich bei dir dann 100g+ wird versuchen ob du nicht noch ein wenig mehr Essen könntest (Reis, Nudeln, Kartoffel) Oder vesuch deine Fette etwas zu erhöhen (natürlich idealer Weise pflanzlich)

 

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

10kg abnehmen

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Latziehen zur Brust

Latziehen zur Brust trainiert den tieferen Teil der Rückenmuskulatur. Insbesondere der Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE