Fitness Startseite » Fitness Forum » Nahrungsergänzungen - Forum » Unterschied zwischen Ei-und Whey Protein

Nahrungsergänzungen

Unterschied zwischen Ei-und Whey Protein

Beitrag schreiben

PredatorDJ schrieb ... 28.06.2009 11:44

Beiträge: 15

 

Ich würde gerne wissen welche Unterschiede es zwischen Ei-und Whey Protein gibt und welches sich besser für den Muskelaufbau eignet.

 

Ich hab im mich im Internet schon ausgiebig informiert, doch irgendwie schreibt jeder was anderes dazu, sodass ich mir jetzt garnicht mehr sicher bin welches protein ich mir als nächstes holen soll( Zurzeit hab ich das Anabolic Protein Fusion von Peak Performance).

0
Kalle schrieb ... 29.06.2009 09:34

Beiträge: 94

 

Eiprotein
Vor dem Wettkampf oder vor einem Auftritt nimmt man am besten Eiprotein ein. Mit dem Eiprotein wird die Wertigkeit von allen Proteinen erhöht und es speichert kein Wasser zwischen der Haut und der Muskulatur.

Wheyprotein
Ist besonders empfehlenswert zum Frühstück oder direkt nach dem Sport. Wheyprotein wird im Organismus sehr schnell aufgenommen und ist deshalb einzusetzen, wenn man möchte den Körper schnell mit Eiweiß versorgen.

Sojaprotein
Das Protein auf pflanzlicher Basis ist besonders geeignet für Personen mit Milchzuckerunverträglichkeit. Wie Whey Protein ist Sojaprotein ein schnelles Protein, das dem Organismus schnell zur Verfügung gestellt wird und auch schnell verbraucht.

Mehrkomponentenprotein
Dieses Protein versorgt die Muskeln über längere Zeit mit Aminosäuren und wird Allrounder bezeichnet. Es hat eine hohe biologische Wertigkeit und einen Zeitverzögerungseffekt. Es ist einzunehmen sowohl zwischen den Mahlzeiten oder vor dem Schlafengehen als auch eignet sich ideal als Ersatz von Mahlzeiten.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein derzeitiger Masse-Shake:

   80g Kölln Instant Flocken             

+ 45g Pro80 von BMS

+ Wasser

______________________________________

= 48,76g Kohlenhydrate / 48,02g Protein

= 450 Kcal

=======

In den Postworkautshake(direkt nach dem Train) kommen noch zusätzlich 50g Maltodextrin dann hat der Shake 652,5 Kcal

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Radle 1.000 km

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Nackendrücken Langhantel

Mit dieser Übung wird der mittlere, sowie der hintere Teil des Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE